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Energie & Management > Stadtwerke -  Panne bei Abbuchungen in Kiel
Quelle: E&MJonas / Rosenberger
Stadtwerke

Panne bei Abbuchungen in Kiel

Die Stadtwerke Kiel stornieren Lastschriften bei Erdgaskunden. Ein technischer Fehler hat nach Angaben des Versorgers zu falschen Abbuchungen geführt.
Aufgrund eines technischen Fehlers sei es bei Erdgaskunden zu fehlerhaften Abbuchungen gekommen, teilen die Stadtwerke Kiel mit. Betroffen sei nur ein Teil der rund 45.000 Kunden, heißt es. Gleichwohl würden alle kürzlich veranlassten Lastschriften storniert.

„Bei den nun gestarteten Abbuchungen der monatlichen Abschläge ist uns leider ein Fehler unterlaufen, der aufgrund der komplexen Herausforderungen im Rahmen der Entlastungsmaßnahmen entstand. Wir haben das Problem direkt gelöst und werden in Kürze für den Großteil der Erdgaskunden die Abschläge wieder korrekt abbuchen“, sagte ein Sprecher des Kommunalversorgers.

Der Kundenservice des Unternehmens sieht sich wegen der Energiekrise weiter „am Limit“. Daher bat man Verbraucher von Nachfragen zu den falschen Abbuchungen abzusehen. Das Unternehmen kläre alles im Detail, die Kunden müssten nicht aktiv werden.

Montag, 17.04.2023, 10:57 Uhr
Manfred Fischer
Energie & Management > Stadtwerke -  Panne bei Abbuchungen in Kiel
Quelle: E&MJonas / Rosenberger
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Panne bei Abbuchungen in Kiel
Die Stadtwerke Kiel stornieren Lastschriften bei Erdgaskunden. Ein technischer Fehler hat nach Angaben des Versorgers zu falschen Abbuchungen geführt.
Aufgrund eines technischen Fehlers sei es bei Erdgaskunden zu fehlerhaften Abbuchungen gekommen, teilen die Stadtwerke Kiel mit. Betroffen sei nur ein Teil der rund 45.000 Kunden, heißt es. Gleichwohl würden alle kürzlich veranlassten Lastschriften storniert.

„Bei den nun gestarteten Abbuchungen der monatlichen Abschläge ist uns leider ein Fehler unterlaufen, der aufgrund der komplexen Herausforderungen im Rahmen der Entlastungsmaßnahmen entstand. Wir haben das Problem direkt gelöst und werden in Kürze für den Großteil der Erdgaskunden die Abschläge wieder korrekt abbuchen“, sagte ein Sprecher des Kommunalversorgers.

Der Kundenservice des Unternehmens sieht sich wegen der Energiekrise weiter „am Limit“. Daher bat man Verbraucher von Nachfragen zu den falschen Abbuchungen abzusehen. Das Unternehmen kläre alles im Detail, die Kunden müssten nicht aktiv werden.

Montag, 17.04.2023, 10:57 Uhr
Manfred Fischer

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