E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Customer Care - Nicht am falschen Ende sparen
Customer Care

Nicht am falschen Ende sparen

Zwar hat sich der Wettbewerb im deutschen Energiemarkt nach anfänglichen Turbulenzen stabilisiert; dennoch sollten EVU ihre Kostenstrukturen optimieren und dabei ihr Augenmerk auf die Optimierungschancen, die das Outsourcing der Kundenbetreuung mit sich bringt, richten, rät Christof Günther*.
Trotz gegenwärtig verhaltenem Wettbewerb im Strommarkt sind all jene Energieversorger gut beraten, die sich auf neue Wettbewerbsschübe, insbesondere im Tarifkundensegment, einstellen. Ein potentieller Auslöser für den verstärkten Wettbewerb sind regulatorische Eingriffe in den Markt, wie sie derzeit in Berlin diskutiert werden. Die EVU sollten deshalb jetzt die Voraussetzungen für den langfrist

Donnerstag, 10.04.2003, 15:47 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Customer Care - Nicht am falschen Ende sparen
Customer Care
Nicht am falschen Ende sparen
Zwar hat sich der Wettbewerb im deutschen Energiemarkt nach anfänglichen Turbulenzen stabilisiert; dennoch sollten EVU ihre Kostenstrukturen optimieren und dabei ihr Augenmerk auf die Optimierungschancen, die das Outsourcing der Kundenbetreuung mit sich bringt, richten, rät Christof Günther*.
Trotz gegenwärtig verhaltenem Wettbewerb im Strommarkt sind all jene Energieversorger gut beraten, die sich auf neue Wettbewerbsschübe, insbesondere im Tarifkundensegment, einstellen. Ein potentieller Auslöser für den verstärkten Wettbewerb sind regulatorische Eingriffe in den Markt, wie sie derzeit in Berlin diskutiert werden. Die EVU sollten deshalb jetzt die Voraussetzungen für den langfrist

Donnerstag, 10.04.2003, 15:47 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.