E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Call Center - Dienstleister in der Störungs-Hotline
Call Center

Dienstleister in der Störungs-Hotline

Die Fremdvergabe von Aktivitäten, die außerhalb der Kernkompetenz eines Energieversorgungsunternehmens liegen, ist seit der Liberalisierung des Energiemarktes ein zentrales Instrument zur Kostensenkung. Große Potenziale dafür sehen Marktbeobachter nach wie vor bei der Kundenbetreuung. Wie sich auch die sogenannte Störungshotline von einem externen Dienstleister betreuen lässt, erläutern Doreen Bunke und Christof Günther*.
Zwar haben die Energieversorger im Bereich der  Kundenbetreuung in den letzten Jahren wichtige Schritte zur Optimierung der Aktivitäten vollzogen, doch besteht noch Verbesserungspotenzial: Nach einer Umfrage von Ernst & Young in Zusammenarbeit mit dem VDEW im Jahr 2003 bei Vorständen und Geschäftsführern von Stadtwerken schätzen 63 % der Befragten den Handlungsbedarf im Bereich der Kundenbetreu

Mittwoch, 25.02.2004, 12:24 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Call Center - Dienstleister in der Störungs-Hotline
Call Center
Dienstleister in der Störungs-Hotline
Die Fremdvergabe von Aktivitäten, die außerhalb der Kernkompetenz eines Energieversorgungsunternehmens liegen, ist seit der Liberalisierung des Energiemarktes ein zentrales Instrument zur Kostensenkung. Große Potenziale dafür sehen Marktbeobachter nach wie vor bei der Kundenbetreuung. Wie sich auch die sogenannte Störungshotline von einem externen Dienstleister betreuen lässt, erläutern Doreen Bunke und Christof Günther*.
Zwar haben die Energieversorger im Bereich der  Kundenbetreuung in den letzten Jahren wichtige Schritte zur Optimierung der Aktivitäten vollzogen, doch besteht noch Verbesserungspotenzial: Nach einer Umfrage von Ernst & Young in Zusammenarbeit mit dem VDEW im Jahr 2003 bei Vorständen und Geschäftsführern von Stadtwerken schätzen 63 % der Befragten den Handlungsbedarf im Bereich der Kundenbetreu

Mittwoch, 25.02.2004, 12:24 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.