Quelle: Shutterstock / Yoska
Der Werkleiter der Stadtwerke Landshut, Armin Bardelle, verlässt das Unternehmen.
Nach über zehn Jahren als Werkleiter der Stadtwerke Landshut will sich Armin Bardelle (52) anderweitig orientieren. Eine Sprecherin bestätigte auf Anfrage der Redaktion einen Bericht der örtlichen Medien. „Private, speziell familiäre Gründe“ werden angegeben, die dazu geführt hätten, dass Bardelle seine Demission bei Oberbürgermeister Alexander Putz (parteilos) eingereicht habe.
Der OB ist der oberste Dienstherr des Stadtwerkeleiters. Der Versorger der niederbayerischen Bezirkshauptstadt wird nach wie vor als kommunaler Eigenbetrieb geführt. Die meisten Energieversorger mit kommunalem Hintergrund werden dagegen üblicherweise in der Rechtsform einer privatrechtlichen GmbH oder AG geführt.
Der studierte Elektrotechniker war mehrere Jahre bei AEG Anlagenbau
& Automatisierungstechnik, bevor er in die Energiewirtschaft wechselte. Bevor er nach Landshut kam, war Bardelle Prokurist und Leiter Vertrieb und Energiewirtschaft der Stadtwerke Hanau in Hessen. Die Stadtwerke Landshut leitet der gebürtige Oldenburger seit 2012.
Die Stadtwerke Landshut haben die Sparten Strom, Erdgas, Wasser und Abwasser, öffentlicher Nahverkehr sowie Bäder und Parkhäuser.
|
Armin Bardelle Quelle: Harry Zdera |
Montag, 11.07.2022, 14:55 Uhr
© 2025 Energie & Management GmbH