• Strom und Gas fester, kräftiges Plus bei CO2
  • Nationaler Wasserstoffrat als "Lernkurven-Produktionsmaschine"
  • Gunhild Grieve rückt ins Management von RWE Supply & Trading
  • Solaranlagen für Supermarkt-Dächer
  • Knapp ein Viertel der Nutzer erreicht vertragliche Bandbreite
  • Konzepte für nachhaltige Büro-Immobilien
  • Koalition einigt sich auf weniger EEG-Umlage und mehr Erneuerbaren Ausbau
  • Digitalisierung muss die Menschen mitnehmen
  • Süwag-Gruppe bleibt stabil und dämpft die Erwartungen
  • Energiedienstleister und Start-up wollen gemeinsam Quartiere planen
SZENE:
Kommentar: Und ist der Ruf …
… erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert. Ganz so scheint die Energie-Branche nicht zu denken. Wie in powernews.org berichtet wurde, will der Bundesverband der Gas- und Wasserwirtschaft, BGW, möglichst in Koordination mit dem Verband der Elektrizitätswirtschaft, VDEW, eine millionenteure Imagekampagne starten, um ihr lädiertes Ansehen aufzupolieren. Da uns Inhalte der Kampagne nicht bekannt sind, können wir nur rätseln, und – honorarfrei – vielleicht auch empfehlen.
 
Liebe Verbraucher (politisch korrekt: und liebe Verbraucherinnen), die Politik hat gewollt und unterstützt, dass sehr große Energiekonzerne mit internationalem Engagement entstanden sind. Die Politik hat es unterlassen, mit der gebotenen Geschwindigkeit und Schärfe einen Wettbewerbsmarkt mit fairen Chancen für alle Marktteilnehmer zu organisieren. Wir haben das wohlwollend hingenommen, aber...

 
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Montag, 10.10.2005, 11:36 Uhr