Quelle: Fotolia / Gina Sanders
Der Energiedienstleister Getec erweitert seine Führung. Für das Deutschland-Geschäft haben die Magdeburger nun zwei neue Verantwortliche gewonnen.
Der auf Wachstumskurs befindliche Hannoveraner Energiedienstleister Getec Group verfügt in Kürze über neue Führungskräfte. Für das Geschäft in Deutschland, „Plattform“ genannt, sind die Zuständigkeiten im Bereich Immobilienwirtschaft und Industrie neu geregelt.
Henning Lustermann beginnt seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Segments Immobilie am 1. März. Er übernimmt die Aufgaben vom kommissarischen Leiter Florian Unger. Getec bezeichnet den neuen Geschäftsführer in einer Mitteilung als ausgewiesenen Experten der Energie- und Immobilienwirtschaft. Der Rechtsanwalt wechselt von Eon, er stand zuletzt dem Bereich Wärme- und Kältelösungen der Eon Energy Solutions GmbH vor.
Als Chef des Segments Industrie wird Martin A. Mahlberg ab 1. Juni arbeiten. Bis dahin führt Pierre Hörler den Bereich kommissarisch. Auch Martin Mahlberg ist ein Neuzugang aus Essen und in der Branche ein Begriff. Er ist bis zum Wechsel Chef der Eon Energy Solutions GmbH und war zudem Geschäftsführer Wärme des Gesamtkonzerns.
Mit der „Plattform Deutschland“ und den personellen Verstärkungen wolle Getec den Wachstumskurs fortsetzen, sagt der für das hiesige Regionalgeschäft zuständige Geschäftsführer Thomas Stephanblome. Ziel sei es, im Bereich Contracting den Kunden aus Industrie und Immobilienwirtschaft weiter nachhaltige, sichere und wirtschaftliche Lösungen anzubieten. Getec hat seit einem Jahr die Tätigkeiten auf vier Plattformen übertragen, neben Deutschland gibt es sie auch für die Niederlande, die Schweiz und Italien.
Mittwoch, 15.02.2023, 14:51 Uhr
Volker Stephan
© 2024 Energie & Management GmbH