E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studie - EVU: Trend zum Online-Kundenzentrum
Studie

EVU: Trend zum Online-Kundenzentrum

Die deutschen Energieversorger nutzen das Internet immer stärker zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Wie eine aktuelle Studie zeigt, haben sich inzwischen zahlreiche Webpräsenzen von der reinen Informationsvermittlung hin zu vollwertigen Online-Kundenzentren entwickelt.
Bereits zum dritten Mal hat die Münchner Unternehmensberatung process consulting die Internet-Angebote von 100 deutschen Energieversorgern analysiert. Schwerpunkt der Untersuchung war dabei, wie die Unternehmen ihre kundenbezogenen Geschäftsprozesse in das Internet verlängern und ihre Kunden in diese Prozesse integrieren. Neben diesen Online-Services wurden auch die Gestaltung und Funktionalitä

Mittwoch, 25.08.2004, 10:09 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Studie - EVU: Trend zum Online-Kundenzentrum
Studie
EVU: Trend zum Online-Kundenzentrum
Die deutschen Energieversorger nutzen das Internet immer stärker zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Wie eine aktuelle Studie zeigt, haben sich inzwischen zahlreiche Webpräsenzen von der reinen Informationsvermittlung hin zu vollwertigen Online-Kundenzentren entwickelt.
Bereits zum dritten Mal hat die Münchner Unternehmensberatung process consulting die Internet-Angebote von 100 deutschen Energieversorgern analysiert. Schwerpunkt der Untersuchung war dabei, wie die Unternehmen ihre kundenbezogenen Geschäftsprozesse in das Internet verlängern und ihre Kunden in diese Prozesse integrieren. Neben diesen Online-Services wurden auch die Gestaltung und Funktionalitä

Mittwoch, 25.08.2004, 10:09 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.