E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Evonik auf Partnersuche für Energiesparte
Unternehmen

Evonik auf Partnersuche für Energiesparte

Der (Teil-)Verkauf der Energiesparte von Evonik Industries schreitet  voran. Bis Mai wolle der Essener Mischkonzern die Angebote „gesichtet" haben, kündigte Vorstandschef Klaus Engel auf der Bilanzpressekonferenz an und betonte gleichzeitig: „Wir wollen aber die Mehrheit an Evonik Steag behalten."
Keine Angaben machte Engel zu dem erwarteten Verkaufs. Auch auf die Frage, ob Evonik einen strategischen Partner oder einen Finanzinvestor für das Energiegeschäfte suche, blieb er eine Antwort schuldig: „Wir wollen auf jeden Fall die Erlöse im Unternehmen behalten, da wir denken, dass sie dort am besten aufgehoben sind." Neben der Energiesparte will sich Evonik auch teilweise von se

Donnerstag, 25.03.2010, 14:49 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Unternehmen - Evonik auf Partnersuche für Energiesparte
Unternehmen
Evonik auf Partnersuche für Energiesparte
Der (Teil-)Verkauf der Energiesparte von Evonik Industries schreitet  voran. Bis Mai wolle der Essener Mischkonzern die Angebote „gesichtet" haben, kündigte Vorstandschef Klaus Engel auf der Bilanzpressekonferenz an und betonte gleichzeitig: „Wir wollen aber die Mehrheit an Evonik Steag behalten."
Keine Angaben machte Engel zu dem erwarteten Verkaufs. Auch auf die Frage, ob Evonik einen strategischen Partner oder einen Finanzinvestor für das Energiegeschäfte suche, blieb er eine Antwort schuldig: „Wir wollen auf jeden Fall die Erlöse im Unternehmen behalten, da wir denken, dass sie dort am besten aufgehoben sind." Neben der Energiesparte will sich Evonik auch teilweise von se

Donnerstag, 25.03.2010, 14:49 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.