E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Service - E-Mail Anfragen: Deutsche Stromversorger antworten nicht
Service

E-Mail Anfragen: Deutsche Stromversorger antworten nicht

Einer Studie der Unternehmensberatung Mummert + Partner zufolge beantworten deutsche Stromversorger nur jede zweite Kundenanfrage, die über E-Mail eingeht. Dabei erhielten 44 % der Anbieter für die Qualität ihrer Antworten eine glatte sechs.
Die Stadtwerke schneiden dabei deutlich besser ab als die großen Stromversorger. Unter den ersten zehn von insgesamt 99 untersuchten Unternehmen war mit der PreussenElektra AG nur ein Großunternehmen. Am besten schnitten die Stadtwerke Aachen und Pinneberg ab. Ihre Antworten waren die besten und schnellsten. Rainer Poremba, Stromexperte bei Mummert + Partner erklärt: „Man sieht deutlich, wel

Dienstag, 7.11.2000, 12:23 Uhr
Andreas Schaffry
Energie & Management > Service - E-Mail Anfragen: Deutsche Stromversorger antworten nicht
Service
E-Mail Anfragen: Deutsche Stromversorger antworten nicht
Einer Studie der Unternehmensberatung Mummert + Partner zufolge beantworten deutsche Stromversorger nur jede zweite Kundenanfrage, die über E-Mail eingeht. Dabei erhielten 44 % der Anbieter für die Qualität ihrer Antworten eine glatte sechs.
Die Stadtwerke schneiden dabei deutlich besser ab als die großen Stromversorger. Unter den ersten zehn von insgesamt 99 untersuchten Unternehmen war mit der PreussenElektra AG nur ein Großunternehmen. Am besten schnitten die Stadtwerke Aachen und Pinneberg ab. Ihre Antworten waren die besten und schnellsten. Rainer Poremba, Stromexperte bei Mummert + Partner erklärt: „Man sieht deutlich, wel

Dienstag, 7.11.2000, 12:23 Uhr
Andreas Schaffry

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.