E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - Discounter mit Gewinnsprung
Bild: Fotolia.com, Rynio Productions
Bilanz

Discounter mit Gewinnsprung

Eine erhebliche Gewinnsteigerung hat die ExtraEnergie GmbH aus Neuss vor dem Hintergrund des Jahresabschlusses 2012 bekannt gegeben. Dabei hat es auch einiges an Missstimmung um den Energiediscounter gegeben, so dass die Verbraucherzentralen und die Stiftung Warentest zur Anlaufstelle unzufriedener Kunden wurden.
Die ExtraEnergie GmbH, die zu 100 Prozent der Beteiligungsgesellschaft Glotec Ventures in Neuss gehört und auch die Marken Hitstrom, Hitgas, Priostrom sowie Priogas vertreibt, hat mit 1,1 Mrd. Euro erstmals beim Umsatz die Marke von 1 Mrd. Euro überschritten. Der Gewinn vor Steuern kletterte innerhalb eines Jahres von 3,4 auf 20,8 Mio. Euro.Darüber hinaus gab ExtraEnergie bekannt, die &bdq

Mittwoch, 7.08.2013, 16:27 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Bilanz - Discounter mit Gewinnsprung
Bild: Fotolia.com, Rynio Productions
Bilanz
Discounter mit Gewinnsprung
Eine erhebliche Gewinnsteigerung hat die ExtraEnergie GmbH aus Neuss vor dem Hintergrund des Jahresabschlusses 2012 bekannt gegeben. Dabei hat es auch einiges an Missstimmung um den Energiediscounter gegeben, so dass die Verbraucherzentralen und die Stiftung Warentest zur Anlaufstelle unzufriedener Kunden wurden.
Die ExtraEnergie GmbH, die zu 100 Prozent der Beteiligungsgesellschaft Glotec Ventures in Neuss gehört und auch die Marken Hitstrom, Hitgas, Priostrom sowie Priogas vertreibt, hat mit 1,1 Mrd. Euro erstmals beim Umsatz die Marke von 1 Mrd. Euro überschritten. Der Gewinn vor Steuern kletterte innerhalb eines Jahres von 3,4 auf 20,8 Mio. Euro.Darüber hinaus gab ExtraEnergie bekannt, die &bdq

Mittwoch, 7.08.2013, 16:27 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.