E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Stiftung Warentest watscht Strom-Vergleichsportale ab
Bild: EnBW
Vertrieb

Stiftung Warentest watscht Strom-Vergleichsportale ab

Dürftige Noten haben die Energie-Preisrechner in einer jüngsten Untersuchung der Stiftung Warentest erhalten. Die Verbraucherzentralen sind indes nicht in der Lage, eine unabhängige Tarif-Vergleichsplattform zu finanzieren. Von Kai Eckert und Ralf Köpke
„Endlich“, sagt Udo Sieverding, „endlich haben wir es schwarz auf weiß, dass keines der kostenlosen Strompreis-Vergleichsportale derzeit verbraucherfreundlich ist.“ Für den Leiter der Energie-Abteilung bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ist der jüngste Test der Stiftung Warentest überfällig gewesen: „Die bekannten Vergleichsrechner im Internet werben mit

Freitag, 22.02.2013, 09:13 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Vertrieb - Stiftung Warentest watscht Strom-Vergleichsportale ab
Bild: EnBW
Vertrieb
Stiftung Warentest watscht Strom-Vergleichsportale ab
Dürftige Noten haben die Energie-Preisrechner in einer jüngsten Untersuchung der Stiftung Warentest erhalten. Die Verbraucherzentralen sind indes nicht in der Lage, eine unabhängige Tarif-Vergleichsplattform zu finanzieren. Von Kai Eckert und Ralf Köpke
„Endlich“, sagt Udo Sieverding, „endlich haben wir es schwarz auf weiß, dass keines der kostenlosen Strompreis-Vergleichsportale derzeit verbraucherfreundlich ist.“ Für den Leiter der Energie-Abteilung bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ist der jüngste Test der Stiftung Warentest überfällig gewesen: „Die bekannten Vergleichsrechner im Internet werben mit

Freitag, 22.02.2013, 09:13 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.