E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > IT - Der Wert des Kunden
Bild: M-net
IT

Der Wert des Kunden

Seit die Wechselraten steigen, rückt das Thema Kundenbindung bei den Energieversorgern stärker in den Mittelpunkt des Interesses. Eine IT-Anwendung kann hier helfen, den Kundenwert zu bestimmen.
Die Akquise neuer Kunden ist kostspielig und aufwendig. Energieversorger können Geld sparen, wenn sie frühzeitig erkennen, welche gewinnbringenden Kunden sich möglicherweise für die Konkurrenz entscheiden wollen. Dazu müssen sie den so genannten Kundenwert (Customer Value) sowie die Kündigerwahrscheinlichkeit (Churn Prognose) ermitteln. Der IT-Anbieter Gisa aus Halle stellte auf der E

Mittwoch, 11.03.2015, 11:54 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > IT - Der Wert des Kunden
Bild: M-net
IT
Der Wert des Kunden
Seit die Wechselraten steigen, rückt das Thema Kundenbindung bei den Energieversorgern stärker in den Mittelpunkt des Interesses. Eine IT-Anwendung kann hier helfen, den Kundenwert zu bestimmen.
Die Akquise neuer Kunden ist kostspielig und aufwendig. Energieversorger können Geld sparen, wenn sie frühzeitig erkennen, welche gewinnbringenden Kunden sich möglicherweise für die Konkurrenz entscheiden wollen. Dazu müssen sie den so genannten Kundenwert (Customer Value) sowie die Kündigerwahrscheinlichkeit (Churn Prognose) ermitteln. Der IT-Anbieter Gisa aus Halle stellte auf der E

Mittwoch, 11.03.2015, 11:54 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.