E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Wettbewerb - Der Strom und die Seele
Wettbewerb

Der Strom und die Seele

Das ökologische Ideal geht einher mit Energieverschwendung. Es geht um „Abhängige" und um „Sünder", um die „träge Masse" und um die „Tagträumer": Eine psychologische Betrachtung der Stromkunden von Georg Stark*.
Als im Frühjahr 2011 der mediale Tsunami mit Katastrophenbildern aus dem fernem Fukushima in die deutschen Wohnzimmer schwappte, wurden die Energiekunden schlagartig munter. Im Nu war es ihnen nicht mehr egal, woher der Strom kommt. Alle verlangten einen absolut reinen atomfreien Ökostrom. Und um die Welt zu bewahren, durfte er auch gerne ein paar Cent mehr kosten - bei der Weltrettung ist Geiz

Freitag, 10.02.2012, 13:50 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Wettbewerb - Der Strom und die Seele
Wettbewerb
Der Strom und die Seele
Das ökologische Ideal geht einher mit Energieverschwendung. Es geht um „Abhängige" und um „Sünder", um die „träge Masse" und um die „Tagträumer": Eine psychologische Betrachtung der Stromkunden von Georg Stark*.
Als im Frühjahr 2011 der mediale Tsunami mit Katastrophenbildern aus dem fernem Fukushima in die deutschen Wohnzimmer schwappte, wurden die Energiekunden schlagartig munter. Im Nu war es ihnen nicht mehr egal, woher der Strom kommt. Alle verlangten einen absolut reinen atomfreien Ökostrom. Und um die Welt zu bewahren, durfte er auch gerne ein paar Cent mehr kosten - bei der Weltrettung ist Geiz

Freitag, 10.02.2012, 13:50 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.