E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studien - Dena analysiert Pooling als Geschäftsmodell
Bild: Fotolia.com, alphaspirit
Studien

Dena analysiert Pooling als Geschäftsmodell

Mit der Bündelung dezentraler Angebote, dem so genannten Pooling, lassen sich erfolgreiche Geschäftsmodelle in der Energiewelt hervorbringen.
Nach Einschätzung der Deutschen Energieagentur (Dena) hat Pooling das Potenzial, erfolgreiche Geschäftsmodelle in der digitalen Energiewelt zu etablieren. Am Beispiel von virtuellen Kraftwerken hat die Dena analysiert, wie Wettbewerb und Wachstum im entstehenden Markt für Pooling-Lösungen gefördert werden können und welche wirtschaftlichen Anreize für ein marktorientiertes und netzdienliches Verha

Montag, 31.07.2017, 16:08 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Studien - Dena analysiert Pooling als Geschäftsmodell
Bild: Fotolia.com, alphaspirit
Studien
Dena analysiert Pooling als Geschäftsmodell
Mit der Bündelung dezentraler Angebote, dem so genannten Pooling, lassen sich erfolgreiche Geschäftsmodelle in der Energiewelt hervorbringen.
Nach Einschätzung der Deutschen Energieagentur (Dena) hat Pooling das Potenzial, erfolgreiche Geschäftsmodelle in der digitalen Energiewelt zu etablieren. Am Beispiel von virtuellen Kraftwerken hat die Dena analysiert, wie Wettbewerb und Wachstum im entstehenden Markt für Pooling-Lösungen gefördert werden können und welche wirtschaftlichen Anreize für ein marktorientiertes und netzdienliches Verha

Montag, 31.07.2017, 16:08 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.