E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Interview - CRM: Das Stochern im Nebel
Interview

CRM: Das Stochern im Nebel

Böse Zungen behaupten, CRM steht für Customer Relationship Mismanagement. Jedenfalls gibt es immer noch Missverständnis bei den Energieversorgern, was CRM eigentlich ist, wie die Kundenbeziehungen effektiv zu managen sind. Eine weltweite Studie von Accenture zeigt: EVU können durch gutes CRM ihre Gewinne deutlich steigern.
400 Fragen zu Marketing, Vertrieb und Service in den CRM-Bereichen Strategie, Prozess, Technologie und Human Performance hat der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture Führungskräften in 30 Unternehmen aus regulierten und nicht regulierten Energiemärkten gestellt. Die Antworten kamen aus den USA, Kanada, Australien, Südafrika, Italien und Deutschland. Entstanden ist die aktuelle St

Dienstag, 31.12.2002, 09:06 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Interview - CRM: Das Stochern im Nebel
Interview
CRM: Das Stochern im Nebel
Böse Zungen behaupten, CRM steht für Customer Relationship Mismanagement. Jedenfalls gibt es immer noch Missverständnis bei den Energieversorgern, was CRM eigentlich ist, wie die Kundenbeziehungen effektiv zu managen sind. Eine weltweite Studie von Accenture zeigt: EVU können durch gutes CRM ihre Gewinne deutlich steigern.
400 Fragen zu Marketing, Vertrieb und Service in den CRM-Bereichen Strategie, Prozess, Technologie und Human Performance hat der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture Führungskräften in 30 Unternehmen aus regulierten und nicht regulierten Energiemärkten gestellt. Die Antworten kamen aus den USA, Kanada, Australien, Südafrika, Italien und Deutschland. Entstanden ist die aktuelle St

Dienstag, 31.12.2002, 09:06 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.