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Energie & Management > Kundenservice - Studie: Schlechte Noten für Unternehmen
Kundenservice

Studie: Schlechte Noten für Unternehmen

Der Umgang deutscher Unternehmen mit eMail-Anfragen der Kunden ist unbefriedigend.
Wie die Unternehmensberatung Mummert + Partner, Hamburg, in einem Test feststellte, beantworten Firmen die eMails der Kunden nur selten oder gar nicht. Von 104 deutschen Versicherern habe nur knapp die Hälfte auf fachliche Fragen reagiert. Auch die Energiedienstleister beantworteten durchschnittlich nur jede zweite Mail. Die Qualität der Antw

Donnerstag, 13.09.2001, 16:44 Uhr
Hans-Klaus Braunsperger
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Studie: Schlechte Noten für Unternehmen
Der Umgang deutscher Unternehmen mit eMail-Anfragen der Kunden ist unbefriedigend.
Wie die Unternehmensberatung Mummert + Partner, Hamburg, in einem Test feststellte, beantworten Firmen die eMails der Kunden nur selten oder gar nicht. Von 104 deutschen Versicherern habe nur knapp die Hälfte auf fachliche Fragen reagiert. Auch die Energiedienstleister beantworteten durchschnittlich nur jede zweite Mail. Die Qualität der Antw

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