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Energie & Management > E-World 2024 - Vertriebssteuerung aus dem Cockpit
Quelle: Messe Essen GmbH / Armin Huber
E-World 2024

Vertriebssteuerung aus dem Cockpit

Die Get AG hat bei der Leitmesse E-world die Entwicklung und Kalkulation neuer Tarife, vor allem dynamischer Tarife, im Fokus.
Die Get AG stellt bei der E-world eine IT-Lösung vor, mit der Energieversorger – so das Versprechen des Anbieters – den Markt analysieren und eigene Angebote für Neu- und Bestandskunden platzieren können. Das „Cockpit“ ermögliche es einem Stadtwerk oder anderen Versorgungsunternehmen, Tarife unter realen Marktbedingungen zu entwickeln und zu simulieren. Auf der Basis fundierter Daten lassen sich laut Get AG strategisch relevante Vertriebsgebiete „ausloten“ und Tarife bundesweit oder für ganz bestimmte Regionen „revisionssicher“ kalkulieren. Gleichzeitig könne der jeweilige Tarifanbieter im Pricing-Prozess die Marge und den Wettbewerb im Blick behalten.

Die Produkte des IT-Dienstleisters sind auf den Energie- und auf den Glasfaser-Vertrieb zugeschnitten und decken nach dessen Angaben die vertriebliche Prozesskette von der Kundenakquise bis zur Provisionsabrechnung der Mitarbeiter und Partner ab.
Den Trend zur Flexibilisierung des Verbrauchs greift die Get AG ebenfalls auf und wird daher bei der E-world ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung und die Vermarktung dynamischer Tarife legen. Die Leitmesse läuft vom 20. bis 22. ​Februar in Essen.

Eine „Service Cloud“ soll den Zugriff auf Daten, Analysen und Anwendungen sowie den Einstieg in neue Sparten erleichtern.

Montag, 19.02.2024, 14:47 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > E-World 2024 - Vertriebssteuerung aus dem Cockpit
Quelle: Messe Essen GmbH / Armin Huber
E-World 2024
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Die Get AG hat bei der Leitmesse E-world die Entwicklung und Kalkulation neuer Tarife, vor allem dynamischer Tarife, im Fokus.
Die Get AG stellt bei der E-world eine IT-Lösung vor, mit der Energieversorger – so das Versprechen des Anbieters – den Markt analysieren und eigene Angebote für Neu- und Bestandskunden platzieren können. Das „Cockpit“ ermögliche es einem Stadtwerk oder anderen Versorgungsunternehmen, Tarife unter realen Marktbedingungen zu entwickeln und zu simulieren. Auf der Basis fundierter Daten lassen sich laut Get AG strategisch relevante Vertriebsgebiete „ausloten“ und Tarife bundesweit oder für ganz bestimmte Regionen „revisionssicher“ kalkulieren. Gleichzeitig könne der jeweilige Tarifanbieter im Pricing-Prozess die Marge und den Wettbewerb im Blick behalten.

Die Produkte des IT-Dienstleisters sind auf den Energie- und auf den Glasfaser-Vertrieb zugeschnitten und decken nach dessen Angaben die vertriebliche Prozesskette von der Kundenakquise bis zur Provisionsabrechnung der Mitarbeiter und Partner ab.
Den Trend zur Flexibilisierung des Verbrauchs greift die Get AG ebenfalls auf und wird daher bei der E-world ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung und die Vermarktung dynamischer Tarife legen. Die Leitmesse läuft vom 20. bis 22. ​Februar in Essen.

Eine „Service Cloud“ soll den Zugriff auf Daten, Analysen und Anwendungen sowie den Einstieg in neue Sparten erleichtern.

Montag, 19.02.2024, 14:47 Uhr
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