Es gab einen Einbruch in der Geothermieanlage. Quelle: Gemeindewerke Holzkirchen
Die Geothermieanlage im bayerischen Holzkirchen hat ungebeten Besuch bekommen. Eindringlinge durchschnitten einen Zaun und beschädigten Stromkabel.
Für negative Schlagzeilen im Zusammenhang mit der Geothermieanlage in Holzkirchen sorgen für gewöhnlich defekte Pumpen. Das ist wegen der teuren Reparaturen unschön genug. Kaum hat dieses technische Problem sich seit 2025 beruhigt, kommt Ungemach von außen. Eindringlinge haben am Mittsommer-Wochenende ihrem Zerstörungstrieb freien Lauf gelassen.Wie die Polizeiinspektion der oberbayerischen
Dienstag, 23.06.2026, 16:37 Uhr
Volker Stephan
© 2026 Energie & Management GmbH