E&M Home > E&M Marktplatz > Firmen Mitteilungen > Fischer Abgastechnik GmbH & Co. KG
Bild: Fischer Abgastechnik GmbH & Co. KG
BHKW
Mitteilung der Firma Fischer Abgastechnik GmbH & Co. KG

Sind Sie bereit für die Zukunft und den Green Deal?

Die Fischer-Gruppe ist Ihre Anlaufstelle für innovative Technik, die Mensch, Umwelt und Maschinen gleichermaßen im Blick hat. Die Mission der Fischer Gruppe ist es, maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Abgastechnik und Brandschutz in Maschinenräumen zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden und des Marktes gerecht werden.

Die Produkte finden nicht nur in mobilen Arbeitsmaschinen, sondern auch in BHKW-Anlagen, stationären Anlagen, Aggregaten und Generatoren ihren Einsatz.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Abgastechnik verfügt die Fischer-Gruppe über verschiedene Konzepte, um die aktuellen und zukünftigen Emissionsgrenzwerte zu erfüllen - weiterentwickelte SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) sorgen für niedrige Stickoxidwerte.

Das hochqualifizierte Ingenieurteam von Fischer mit jahrelanger Erfahrung in der Industrieanlagentechnik übernimmt die Planung von SCR-Systemen, Partikelfiltern, Programmierungen und Steuerungen. Im Bereich der Abgastechnik gibt es eigens entwickelte Abgasnachbehandlungssysteme, die sämtliche geltenden Vorschriften wie TA-Luft, BAFU, LRV, TRGS, 44. BImSchV und mehr erfüllen.

Trotz modernster Technologie können Abgase von stationären Anlagen umweltschädliche und gesundheitsgefährdende Emissionen enthalten, die gesetzlich reguliert sind. Seit 2018 gelten verschärfte Abgasvorschriften (44. BImSchV), die dauerhaft niedrige Grenzwerte verlangen. Insbesondere Biogas-BHKW-Anlagen enthalten das krebserregende Formaldehyd wofür die Einhaltung von Grenzwerten vorgeschrieben ist.

Die Fischer Biogas-Oxidationskatalysatoren bieten unseren Kunden eine sichere Lösung zur Reduzierung von Formaldehyd. Diese BOCs kommen in Gasmotoren und Zündstrahlmotoren zum Einsatz, die mit Biogas, Erdgas, Klärgas oder Deponiegas betrieben werden. Dank innovativer Ideen und einer breiten Palette von Gehäuseausführungen, einschließlich Klemm- oder Flanschsystemen sowie QR-Gehäusen (Quick Remove), passen sie perfekt zu allen stationären Anlagen. Die Fischer BOCs sind mit einer speziellen Platinschicht ausgestattet, die äußerst beständig gegenüber Schwefelverbindungen ist und die Oxidation von Schwefeloxiden minimiert.

Darüber hinaus ist die Fischer-Gruppe Ihr zuverlässiger Partner im Bereich des Industriemotoren-zubehörs, insbesondere im Brandschutz für Motorenräume und andere zu schützende Maschinensektoren. Als autorisierter Vertriebs- und Servicepartner von FOGMAKER International bietet sie einen umfassenden Service von der Beratung über die Inbetriebnahme bis hin zu regelmäßigen Wartungen.

Wir freuen uns Sie, auf der kommenden Messe Energy Decentral in Hannover vom 12.-15. November auf Stand Nr. J 18 in Halle 25 begrüßen zu dürfen!

Bild: Fischer Abgastechnik GmbH & Co. KG

BHKW
Fischer Abgastechnik GmbH & Co. KG

Fischer Industriemotorenzubehör GmbH & Co. KG
Spatzenweg 10
48282 Emsdetten

Willkommen bei der FISCHER-Gruppe

Wir entwickeln auf Kunden- und Marktanforderungen zugeschnittene Lösungen in allen Bereichen der Abgastechnik sowie Brandbekämpfung in Maschinenräumen. Neben sämtlichen mobilen Arbeitsmaschinen kommen unsere Produkte speziell auch in Stationären Anlagen, Aggregaten, Motoren, Generatoren sowie Biogas-BHKW-Anlagen zum Einsatz.

Trotz modernster Technologien können die Abgase von Stationären Anlagen umweltbelastende und gesundheitsgefährdende Emissionen enthalten, welche durch den Gesetzgeber in Abstimmung mit dem zuständigen Amt durch Richtlinien und Grenzwerte geregelt werden. Seit 2018 gelten laut 44. BlmSchV neue und verschärfte Abgasvorschriften, bei denen die Grenzwerte für Stationäre Anlagen dauerhaft unterschritten werden müssen.

Der Einsatz von Fischer Biogas-Oxidationskatalysatoren stellt eine sichere Lösung dar, um diese Richtlinien zur Formaldehydreduzierung einzuhalten. Innovative Ideen und eine vielfältige Auswahl an Gehäuseausführungen gewährleisten eine optimale Anpassung auch an Ihre Stationäre Anlage. Die Fischer BOC‘s sind mit einer speziellen Beschichtung aus Platin versehen, die eine sehr hohe Beständigkeit gegen Schwefelverbindungen hat und die Oxidation von Schwefeloxiden niedrig hält.

Mit fast 25 Jahren Erfahrung im Bereich Abgastechnik stehen uns verschiedene Konzepte für die Kombination von SCR-Systemen, 3-Wege-Katalysatoren, Oxidationskatalysatoren und Partikelfiltern zur Verfügung, um die aktuellen und zukünftigen Emissionsgrenzwerte einzuhalten.

Außerdem ist die FISCHER-Gruppe Ihr starker Partner im Bereich des Industriemotorenzubehörs für alle Themen rund um den Brandschutz von Motorenräumen und sonstige zu schützende Maschinensektoren: Wir sind autorisierter Vertriebs- und Servicepartner des Marktführers FOGMAKER International.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? – Dann sprechen Sie uns gerne an!