Bild: cortility gmbh
IT & Digitalisierung
Mitteilung der Firma cortility gmbh

Fragen zu dieser Mitteilung? Kontakt: 
Mehr Informationen:  
MSCONS-Monitor für mehr Effizienz

MaKo 2022 ist das Thema der im Oktober startenden zweiten Staffel von „meetup express“. Die sechs Videos vermitteln eine Übersicht zu den Grundlagen, den elektronischen Preisblättern, der Anschlussnutzung, den Kommunikationsdaten, den Zählzeitdefinitionen und den Energieserviceanbietern (ESA). „Wir zerlegen die teils sehr komplexen Themen in gut konsumierbare Häppchen“, erklärt Holger Geiger, Geschäftsführer der Cortility GmbH. Der Informationsgehalt für betroffene Mitarbeiter bei Stadtwerken und deren Netzgesellschaften sei hoch: „Fünf Minuten pure Information direkt aus der Praxis“, betont er.

Die erste Staffel ging im August online. Die drei Videos befassten sich mit dem Formatwechsel zum 1. Oktober 2021. Hierbei erläuterten die Cortility-Experten die wesentlichen Änderungen der einzelnen Formate und die Auswirkungen auf SAP IS-U. Außerdem ging es um die Entscheidungsbaum-Diagramme und Redispatch 2.0 sowie die Umsetzungs- und Teststrategie.

Die Videos mit Fachinformationen stehen kostenfrei unter www.cortility.de/webinare bereit.

Neben den Kurzinformationen per Video bietet Cortility für Entscheider und Experten aus den Fachbereichen auch Webinare an. Die nächste Webinar-Reihe zur Marktkommunikation 2022 startet am 25. November 2021. Anmeldungen sind über die Internetseite von Cortility möglich.

www.cortility.de

UNTERNEHMENSPROFIL
Bild: cortility gmbh

Fragen zu diesem Firmenprofil? Kontakt: 
Mehr Informationen:  

IT & Digitalisierung
cortility gmbh

Ferdinand-Porsche-Str. 17
76275 Ettlingen

Fon: +49 7243 590-0

 

Die cortility gmbh unterstützt Energieversorgungsunternehmen mit branchenspezifischen Software-Produkten und Beratungsleistungen; im Fokus steht dabei das komplette SAP-Portfolio für Energieversorger inklusive SAP S/4HANA. Der IT-Dienstleister verfügt insbesondere über umfangreiche Erfahrung mit Stadtwerken und mittelgroßen Energieversorgern. Die Ergänzungsprodukte von cortility zu den SAP-Lösungen sind genau auf die Branchenprozesse zugeschnitten und ermöglichen Stadtwerken eine Kosten-/Nutzen-optimierte Umsetzung aktueller Erfordernisse. Die cortility Paketlösungen setzen EVU und deren Rechenzentren in der DACH-Region ein.

Die entscheidenden Stärken des Dienstleisters sind Kundennähe bei der Produktentwicklung und Software-Einführung, ein individueller Support und die Qualifikation sowie das SAP-Know-how der Mitarbeiter. Dabei greift cortility auf branchenspezifische Projekterfahrung aus mehr als 20 Jahren zurück.

Das zweite strategische Standbein von cortility ist das Geschäftsfeld Dokumentenmanagementsysteme (DMS). Besonders Augenmerk legt cortility dabei auf reibungslose Workflows im mittelständischen Umfeld und eine kosteneffiziente SAP-Integration.

Die cortility gmbh gehört zur command-Gruppe und entstand 2011 durch die Ausgründung des Geschäftsbereichs Versorgungswirtschaft der damaligen cormeta ag. cortility ist SAP Partner und Mitglied der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) sowie des BDEW. Das Unternehmen mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe beschäftigt über 40 Mitarbeiter.

Oberstes Unternehmensziel ist der langfristig zufriedene Kunde. In diesem Sinn entwickelt und vertreibt cortility erprobte und moderne IT-Lösungen. Dabei gilt der Grundsatz, den Kunden umfassend und individuell zu beraten und die Lösung in für den jeweiligen Kunden optimaler Form unter Beachtung des vorgegeben Zeit- und Kostenrahmens einzuführen und langfristig zu betreuen. cortility erreicht dieses Ziel durch konsequente Optimierung der Geschäftsprozesse unter Beachtung des Grundsatzes, möglichst nah am Standard zu bleiben. Dies führt zu einem transparenten Projektcontrolling und kalkulierbaren Einführungs- und Folgekosten.

VIDEOS
TERMINE
MELDUNGEN