ThEEN-Kongress Transformationstechnologien am 12. Mai 2025 im Steigerwaldstadion Erfurt – jetzt anmelden und bis 31.03. Frühbucher-Rabatt sichern!
Was braucht gelungene Transformation? Profitieren Sie zum 1. ThEEN-Kongress „Transformationstechnologien“ am 12. Mai 2025 im Steigerwaldstadion Erfurt von exzellenter Vernetzung und aktuellem Wissenstransfer! Nach Eröffnung durch die Thüringer Wirtschaftsministerin Colette Boos-John, erwarten Sie Keynotes von Corinna Enders, Geschäftsführerin der dena und Prof. Dr. Christof Wittwer vom Fraunhofer ISE.
Im Experten-Panel, begleitender Fachausstellung und vier Fachsessions erleben Sie vertieften Austausch mit hochkarätigen Referent:innen aus Forschung und industrieller Praxis. Zentrale Themen sind modernste Speichertechnologien, die Nutzung von CO2 (CCUS), Energiemanagement in Versorgungssystemen und Kommunikation als Erfolgsfaktor mit Best-Practice Beispielen für gelungene Transformationsprozesse und aktuelle Technologieentwicklungen.
Weitere Details und das Kongressprogramm finden Sie >> hier
Jetzt anmelden und dabei sein! – Sichern Sie sich noch bis 31. März 2025 den Frühbucher-Rabatt!
Ansprechpartner:
Christoph Frenkel
Stellvertretender Geschäftsführer Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (ThEEN) e.V.
christoph.frenkel@theen-ev.de
Schmidtstedter Straße 1
D-99084 Erfurt
Telefon +49 361 663 82 280
Als Innovationscluster und Kompetenznetzwerk der Erneuerbaren Energien, Energiespeicherung, Energieeffizienz und Sektorenkopplung vertritt das Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (ThEEN) e.V. über seine Mitgliedsverbände Arbeitsgemeinschaft Thüringer Wasserkraftwerke, Bundesverband WindEnergie-Landesgruppe Thüringen, Fachverband Biogas-Regionalbüro Ost, SolarInput sowie zahlreiche Einzelmitglieder, Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Kommunen und Institutionen mehr als 300 Unternehmen.
Der ThEEN und seine Mitglieder gestalten die Energiewende in Thüringen und aus Thüringen heraus mit. Das übergeordnete Ziel des Netzwerkes besteht darin, die Kompetenzen unserer Mitglieder in den verschiedenen Sparten der Erneuerbaren Energien, Energiespeicherung und Energieeffizienz zu bündeln und sektorenübergreifend in Form von Arbeitsgruppen, Fachforen und Projekten regional, überregional wie international zusammenzuführen. ThEEN ist auf der European Cluster Collaboration Plattform vernetzt und mit dem Silver Label of the European Cluster Excellence Initiative (ECEI) ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.theen-ev.de