Im Rahmen der PowerNet 2024 realisiert der Erneuerbare-Energien-Branchenverband watt_2.0 e.V. erneut ein praxisbezogenes Fachformat: Unter dem Titel „PPA – Markterfahrungen: Bericht aus der Praxis“ behandeln die Branchenvertreter und Gäste aktuelle Themen rund um die sektorenübergreifende Energieversorgung auf Basis der Erneuerbaren.
Flexibel und bedarfsorientiert, systemdienlich und transparent: PPA / Stromlieferverträge ermöglichen die individuelle zielgerichtete Energieversorgung von Unternehmen auf Basis der Erneuerbaren, tragen zur Netzentlastung bei und bieten Preissicherheit für Produktionsstandorte.
Die Branchenvertreter der watt_2.0-Talkrunde
berichten am Dienstag, den 6. Februar 2024 unter der Moderation von Markus Andresen, AES GmbH aus den Praxiserfahrungen. Im Fokus stehen, welche Grundlagen und Ausgestaltungsarten der PPA zur Modernisierung der Energieversorgung herangezogen werden können, wie sich die Varianten sich für Einsatzwecke unterscheiden und wie die Vorteile für Erzeuger und Verbraucher gestaltet sind. Am Beispiel des PPA-Projektes Airbus Helicopters werden Einblicke in den Umsetzungsprozess gegeben und Herausforderungen, Lösungen und Chancen deutlich.
Die Gäste der Session sind eingeladen individuelle Fragestellungen und Anregungen einzubringen und diese gern auch im Vorwege per Mail an watt_2.0 zu richten.
Als offizieller Partner der PowerNet 2024 laden wir Sie als Erneuerbare-Energien-Branchenverband herzlich ein, am Dienstag, den 6. Februar 2024 von 9 bis 21 Uhr im Holstenhallen Congress Center in Neumünster, Justus-von-Liebig-Straße 2-4, dabei zu sein.
Anmeldung unter https://www.powernet.sh/
Ansprechpartnerin:
Mai-Inken Knackfuß (Geschäftsführung watt_2.0 e.V.)
Telefon: 04671 60 74 234
Mobil: 0172 688 62 33
E-Mail: m.knackfuss@watt20.de
Industriestraße 30 a
25813 Husum
Fon: +49 4671 - 60 74 234
watt_2.0 e.V.
Der Erneuerbare-Energien-Branchenverband watt_2.0 e.V agiert seit Gründung im Jahr 2011 schleswig-holsteinweit und spartenübergreifend für alle Themen der erneuerbaren Energien und der Energiewirtschaft in der Gesamtheit.
Mit den Mitgliedsunternehmen aus allen Bereichen der Branche – von Sonne, Wind und Biomasse bis hin zu Energielogistik, Wasserstoff, Energiekonzepten, Wärme, Mobilität, Speicher und Vermarktung – ist watt_2.0 neutraler, objektiver und konstruktiver Gesprächspartner für Unternehmen, Institutionen aus Wirtschaft und Wissenschaft und den politischen Vertretern.
watt_2.0 verdeutlicht
Die Aufgaben des Verbandes liegen darin, umwelt- und wirtschaftspolitisch die Chancen der Veredelung der Erneuerbaren speziell für Schleswig-Holstein aufzuzeigen, sektoren- und spartenübergreifend Akteure, Betriebe und Institutionen zu vernetzen und gemeinsam für die erneuerbaren Energien sowie die Modernisierung der Energiewirtschaft zu arbeiten.
watt_2.0 initiiert und beteiligt sich an Dialogen mit der Politik und Wirtschaft, bildet interne Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Fachthemen, erstellt Handlungsempfehlungen und Stellungnahmen. watt_2.0 bietet die Kompetenzen der Mitglieder an, um praktische Ansätze bei der Umsetzung der Energiewende und konkreter Projekte zu fördern, Arbeitsplätze zu schaffen und Wirtschaftskraft zu stärken.
Im Rahmen bundesweiter Konferenzen, Fachforen und Workshops behandelt watt_2.0 spartenübergreifend Praxisbeispielen, um die Zusammenhänge der Techniken und deren Weiterentwicklung zu veranschaulichen und somit die sichere Energieversorgung auf Basis der Erneuerbaren darzustellen.
Ansprechpartnerin/Geschäftsführung: Mai-Inken Knackfuß
Vorstand:
Ove Petersen (Vorsitzender)/GP JPOULE GmbH, Frank Groneberg/SPR Energie GmbH, Björn Jacobsen/S.A.T. Sonnen-& AlternativTechnik GmbH, Torge Wendt/Nordgröön Energie GmbH, Patricia Dau/Westholstein Wärme GmbH