Die Beratungsgesellschaft LBD mit Hauptsitz in Berlin hat mit Dirk Müggenburg einen neuen Geschäftsführer. Er arbeitet seit 18 Jahren im Unternehmen, war zuletzt Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung und leitete das Beratungsteam für Geschäftsentwicklung und Organisation, heißt es vonseiten der LBD. Die Geschäftsleitung von LBD umfasst damit seit dem 1. Dezember Bastian Sauer, Ben Schlemmermeier, Claudia Schlemmermeier sowie Dirk Müggenburg.
In seiner neuen Funktion unterstütze er Stadtwerke und Netzbetreiber weiterhin dabei, ihre „Energiewendefähigkeit“ zu erreichen. Zu Müggenburgs Aufgaben zähle, die Steuerung der Infrastrukturgeschäfte der Kunden kritisch zu prüfen und an künftige Anforderungen anzupassen, heißt es weiter.
Darüber hinaus überführt er komplexe Transformationsprozesse in Aufgaben und Strukturen, die für alle Beteiligten nachvollziehbar und umsetzbar sind. Im fachlichen Austausch mit Kunden adressiert Müggenburg regelmäßig Themen wie NEST-Prozesse, Finanzierung von Infrastrukturen und Digitalisierung von Abläufen.
Bei der LBD werden je nach Projekt Expertenteams zusammengestellt, die jährlich mehr als 100 Vorhaben bearbeiten. „Über 30 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung gewährleisten eine hohe Kompetenz bei der Konzeption und Umsetzung der Projekte.“
 |
Dirk Müggenburg Quelle: LBD |