E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Smart Meter - Selbst machen oder zukaufen?
Bild: Fotolia.com, unique3d
Smart Meter

Selbst machen oder zukaufen?

Eine Studie der Beratungsgesellschaft LBD will zeigen, welche Leistungen Messstellenbetreiber unterschiedlicher Größe wirtschaftlich erbringen können.
Wer in diesem Jahr die E-world in Essen besucht hat, konnte dem Thema fast nicht entkommen: Smart Metering. Dienstleister bringen sich in Position, um Messstellenbetreibern bei diesem an IT-Anforderungen so reichen und an Erlösspielraum so begrenzten Geschäft unter die Arme zu greifen. Derweil basteln Vertriebsspezialisten am Zusatznutzen, den sie den Kunden auf Grundlage der vorhandenen Datenbasi

Donnerstag, 9.02.2017, 17:11 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Smart Meter - Selbst machen oder zukaufen?
Bild: Fotolia.com, unique3d
Smart Meter
Selbst machen oder zukaufen?
Eine Studie der Beratungsgesellschaft LBD will zeigen, welche Leistungen Messstellenbetreiber unterschiedlicher Größe wirtschaftlich erbringen können.
Wer in diesem Jahr die E-world in Essen besucht hat, konnte dem Thema fast nicht entkommen: Smart Metering. Dienstleister bringen sich in Position, um Messstellenbetreibern bei diesem an IT-Anforderungen so reichen und an Erlösspielraum so begrenzten Geschäft unter die Arme zu greifen. Derweil basteln Vertriebsspezialisten am Zusatznutzen, den sie den Kunden auf Grundlage der vorhandenen Datenbasi

Donnerstag, 9.02.2017, 17:11 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.