E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studien - Verluste bei E-Autos lohnen sich für Hersteller
Bild: alphaspirit / Fotolia
Studien

Verluste bei E-Autos lohnen sich für Hersteller

Autoherstellern drohen EU-Strafen wegen überschrittener CO2-Flottengrenzwerte. Mit dem gezielten Verkauf von E-Autos unter Wert können sich die Konzerne aber aus der Affäre ziehen.
Angesichts der drohenden Strafzahlungen an die EU wegen der Vorgaben zum CO2-Ausstoß lohnt es sich für Automobilproduzenten, Elektrofahrzeuge mit Verlust zu verkaufen. Das zeigen Berechnungen des Betriebswirtschafts-Professors Peter Hoberg von der Hochschule Worms.Weil E-Mobile den CO2-Ausstoß einer Fahrzeugflotte senken, können die Hersteller bei einer optimierten Menge an Stromern viele

Donnerstag, 16.04.2020, 11:14 Uhr
Peter Koller
Energie & Management > Studien - Verluste bei E-Autos lohnen sich für Hersteller
Bild: alphaspirit / Fotolia
Studien
Verluste bei E-Autos lohnen sich für Hersteller
Autoherstellern drohen EU-Strafen wegen überschrittener CO2-Flottengrenzwerte. Mit dem gezielten Verkauf von E-Autos unter Wert können sich die Konzerne aber aus der Affäre ziehen.
Angesichts der drohenden Strafzahlungen an die EU wegen der Vorgaben zum CO2-Ausstoß lohnt es sich für Automobilproduzenten, Elektrofahrzeuge mit Verlust zu verkaufen. Das zeigen Berechnungen des Betriebswirtschafts-Professors Peter Hoberg von der Hochschule Worms.Weil E-Mobile den CO2-Ausstoß einer Fahrzeugflotte senken, können die Hersteller bei einer optimierten Menge an Stromern viele

Donnerstag, 16.04.2020, 11:14 Uhr
Peter Koller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.