• Strom fester, CO2 sehr fest, steiler Anstieg beim Gas
  • Uniper will bei Erneuerbaren aufholen
  • Treibstoff aus Sonnenlicht
  • Aiwanger macht Stimmung für Windkraft
  • Kein vorzeitiger Einspruch gegen Netzausbau möglich
  • Markt für Elektrolyse wird bis 2040 explodieren
  • Neuer Windpark in Bayern in Betrieb
  • Sag zum Abschied leise Servus...
  • Vattenfall holt sich Hilfe beim Glasfaserausbau
  • Tennet forciert Netzausbau in Niedersachsen
DIENSTAG  27.04.2021
WÄRME:

BSW fordert mehr Anstrengungen im Wärmesektor

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) rechnet mit einem weiteren Anziehen der Nachfrage nach Solarheizungen, drängt aber auf zusätzliche energiepolitische Maßnahmen im Wärmesektor.
mehr
DONNERSTAG  15.04.2021
STADTWERKE:

Enervie mit stabilem Ergebnis trotz 8 Mio. Euro Mindereinnahmen

Der Regionalversorger Enervie ist trotz Einnahmeausfällen weiter auf Konsolidierungskurs. Die Südwestfalen hielten 2020 ihr gutes Vorjahresergebnis und schütten mehr Dividende aus.
mehr
MITTWOCH  14.04.2021
BILANZ:

Danske Commodities kommt gut durch das erste Corona-Jahr

Dank Digitalisierung und Automatisierung konnten die dänischen Energie-Broker das Volumen ihrer Handelsgeschäfte im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln.
mehr
STADTWERKE:

E-Flitzer als Publikumsattraktion

Es gibt Geschäftsaktivitäten, die würde auf den ersten Blick niemand mit einem kommunalen Versorger in Verbindung bringen. Teil 4 unserer kleinen Reihe: die Stadtwerke Osnabrück. 
mehr
DIENSTAG  13.04.2021
BILANZ:

DEW21 steigert Ergebnis

Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) hat Einblick in ihre vorläufigen Geschäftszahlen 2020 gegeben. Demnach liegt der operative Gewinn deutlich über dem Vorjahreswert.
mehr
PHOTOVOLTAIK:

Diebe machen große Beute in ostdeutschen Solarparks

Mit Solarparks lässt sich Geld verdienen. Das wissen auch Verbrecher. In Thüringen fielen Plünderer über drei Sonnenfarmen her. Der Schaden geht in die Hunderttausende.
mehr
BILANZ:

VNG-Konzern macht 46 Millionen Euro Gewinn

Der Leipziger Erdgasdienstleister VNG macht 2020 einen Gewinn von 46 Mio. Euro in der gesamten Konzerngruppe. Im Vorjahr waren es noch 117 Mio. Euro.
mehr
MONTAG  12.04.2021
STADTWERKE:

Sommerliche Daseinsvorsorge am Fluss

Es gibt Geschäftsaktivitäten, die würde auf den ersten Blick niemand mit einem kommunalen Versorger in Verbindung bringen. Teil 2 unserer kleinen Reihe: das Allgäuer Überlandwerk.  
mehr
DONNERSTAG  08.04.2021
BILANZ:

Schweizer Repower mit solidem Ergebnis

Das Schweizer Energieunternehmen Repower bezeichnet das Jahr 2020 als gutes Geschäftsjahr.
mehr
STATISTIK:

Offiziell: Einbruch der Fahrgastzahlen im Bus- und Bahnverkehr

Aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamts geben Aufschluss über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Linienverkehr mit Bussen und Bahnen.
mehr
DIENSTAG  06.04.2021
BILANZ:

Gelsenwasser sieht keine ergebniswirksamen Corona-Effekte

Der Versorger Gelsenwasser hat 2020 seinen Konzernjahresüberschuss vom Vorjahr nicht halten können, spricht aber von einem Ergebnis über dem Plan. 
mehr
MITTWOCH  31.03.2021
BILANZ:

Mainova zeigt sich zufrieden mit 2020

Der Versorger Mainova aus Frankfurt am Main konnte im Geschäftsjahr 2020 seinen Umsatz leicht steigern. Sondereffekte verhalfen ihm dabei.
mehr
DIENSTAG  30.03.2021
BILANZ:

Teag-Konzern erreicht 2020 leichtes Umsatzplus

Der Teag-Konzern hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr offen gelegt und spricht von einem "erfolgreich bewältigten Coronajahr 2020".
mehr
BILANZ:

N-Ergie segelt erfolgreich durch das Corona-Jahr

"Exzellent" sei N-Ergie durch das Corona-Jahr 2020 gekommen, sagte Vorstandschef Josef Hasler bei der Bilanzpräsentation − doch es bleiben große Herausforderungen. 
mehr
FREITAG  26.03.2021
BILANZ:

Enercity wächst trotz gesunkenem Gewinn

Trotz leichter Delle in der 2020er Bilanz hält Enerctiy an den Wachstumsplänen für 2025 und dem Ausstieg aus der Kohleverstromung für 2030 fest.
mehr
BILANZ:

LEW mit ordentlichem Ergebnis

Der Regionalversorger Lechwerke AG mit Sitz in Augsburg setzte im vergangenen Jahr wegen Corona weniger Strom ab. Keine Einbußen gab es beim Gas.
mehr
BILANZ:

Zeppelin legt "solides" Geschäftsjahr hin

Der Zeppelin-Konzern schließt, verglichen zum Vorjahr, das vergangene Geschäftsjahr mit mehr Umsatz und Gewinn ab − und rechnet trotz Pandemie mit einer stabilen Entwicklung.
mehr
STADTWERKE:

Stadtwerke Gütersloh liegen mit leichtem Gewinn über dem Plan

Die Gütersloher Stadtwerke Gruppe hat den Gewinn im vergangenen Geschäftsjahr unerwartet noch einmal leicht steigern können. Für 2021 sieht der Versorger weniger gute Zahlen.
mehr

zurück
1-18 von 83
weiter