E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Innovationen - Studie: Energieversorger unterm Strich wenig innovativ
Bild: roostler - Fotolia
Innovationen

Studie: Energieversorger unterm Strich wenig innovativ

Imageverbesserung und Effizienzsteigerung statt echter Innovation: Kaum ein "innovatives" Projekt von Energieversorgern trage zu einem messbaren Erfolg bei. Das Problem sei hausgemacht.
Das jedenfalls ist das Fazit einer Studie der Universität Kiel zum Innovationsmanagement. Die Etablierung einer innovationsfördernden Kultur sei auf einem ähnlichen, wenn auch moderaten Niveau wie in Unternehmen anderer Branchen. Im Vergleich zum Tagesgeschäft haben Aktivitäten zur Innovationssteigerung zudem nur eine geringe Bedeutung, sch

Donnerstag, 11.05.2017, 14:52 Uhr
Jonas Rosenberger
Energie & Management > Innovationen - Studie: Energieversorger unterm Strich wenig innovativ
Bild: roostler - Fotolia
Innovationen
Studie: Energieversorger unterm Strich wenig innovativ
Imageverbesserung und Effizienzsteigerung statt echter Innovation: Kaum ein "innovatives" Projekt von Energieversorgern trage zu einem messbaren Erfolg bei. Das Problem sei hausgemacht.
Das jedenfalls ist das Fazit einer Studie der Universität Kiel zum Innovationsmanagement. Die Etablierung einer innovationsfördernden Kultur sei auf einem ähnlichen, wenn auch moderaten Niveau wie in Unternehmen anderer Branchen. Im Vergleich zum Tagesgeschäft haben Aktivitäten zur Innovationssteigerung zudem nur eine geringe Bedeutung, sch

Donnerstag, 11.05.2017, 14:52 Uhr
Jonas Rosenberger

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.