• Strom: Differenziertes Bild
  • Gas: Gute Versorgungslage
  • Wetter: Zeitweise Sturmsituation
  • Zahl der Negativstunden übersichtlich
  • Verordnung begrenzt Windenergie im Norden
  • Care Energy ist pleite
  • VW ruft weitere Erdgasautos zurück
  • Vorstandswechsel in Braunschweig?
  • Netzagentur sieht weiter große Herausforderung
  • Wärmewende in Rheinland-Pfalz angepeilt
MONTAG  20.02.2017
VERTRIEB:

Care Energy ist pleite

Knapp vier Wochen nach dem Tod von Unternehmensgründer Martin Richard Kristek hat die Energiedienstleistungsgruppe Care Energy offiziell Insolvenz angemeldet.
mehr
ERDGASFAHRZEUGE:

VW ruft weitere Erdgasautos zurück

Der Autobauer Volkswagen weitet seine Rückrufaktion für CNG-Fahrzeuge bis zum Baujahr 2014 aus.
mehr
PERSONALIE:

Vorstandswechsel in Braunschweig?

Kai Uwe Krauel, Vorstandsvorsitzender des Braunschweiger Versorgers BS Energy, steht laut Presseberichten vor dem Abschied.
mehr
VERTRIEB:

Vielfach zufriedene Energieverbraucher

Privathaushalte schätzen weiter die Leistungen ihrer Energieversorger – Gaskunden mehr als Stromkunden, wie aktuelle Umfragen zeigen.
mehr
RECHT:

RechtEck: Wohin steuert die Ökosteuer?

Die aktuelle Novelle der Ökosteuer wird wohl nur Weniges einfacher und Vieles komplizierter machen. Worauf sich die Branche einstellen muss, erläutert Rechtsanwalt Niko Liebheit*.
mehr
FREITAG  17.02.2017
ELEKTROFAHRZEUGE:

Entega knüpft Ladesäulennetz in Südhessen

Der Darmstädter Energieversorger Entega baut mit Unterstützung des Landes Hessen in diesem Jahr 100 Schellladesäulen für Elektroautos in Südhessen auf.
mehr
ÖSTERREICH:

Gut für Deutschland, schlecht für Österreich

Die Axpo Services GmbH hat die Auswirkungen einer Spaltung der deutsch-österreichischen Strompreiszone bewertet.
mehr
GAS:

Gaspool senkt Konvertierungsentgelt leicht

Der Marktgebietsverantwortliche Gaspool setzt für sein Gebiet das Konvertierungsentgelt neu fest und erhebt erstmals eine Konvertierungsumlage.
mehr
WASSERKRAFT:

Verbund steigt erneut in Grazer Wasserkraftwerk ein

Nach seinem Rückzug vor einem Jahr beteiligt sich Verbund nun doch am Mur-Laufwasserkraftwerk in Graz-Puntigam.
mehr
CONTRACTING:

Gasag Contracting punktet bei Schulsanierung

Der Berliner Energiedienstleister Gasag baut als Contractor eine neue Wärmeversorgung für eine städtische Schule im nordrhein-westfälischen Hemer auf.
mehr
UNTERNEHMEN:

Verdacht über Mauschelei bei EWE

Der Oldenburger EWE-Konzern kommt nicht zur Ruhe: Nun wurde bekannt, dass die interne Revision wegen fragwürdigem Geschäftsgebaren ermittelt.
mehr
GEOTHERMIE:

Knapek: "Ausschreibungen wären eine gute Lösung"

Die Geothermiebranche will raus aus der Nische. Ein Gespräch mit Erwin Knapek, Präsident des Bundesverbandes Geothermie, über die Probleme, mit denen die junge Branche kämpft.
mehr
EFFIZIENZ:

Energieeffizient und nachhaltig

Ein neues Energieeffizienz-Netzwerk geht an den Start. Seine Mitglieder sollen sich auch um Nachhaltigkeits-Aspekte kümmern.
mehr
STADTWERKE:

Verbraucher informieren sich selten bei Stadtwerken

Endkunden empfinden Informationen über „grüne Produkte“ besonders dann relevant, wenn sie von Handwerkern, Architekten oder Regierungsseiten stammen.
mehr
STROMSPEICHER:

Eine Batterie bitte

Der lange Weg der Stadtwerke Schwäbisch Hall bis zur Bestellung eines 1-MW-Batteriespeichers.
mehr
BILANZ:

OMV "auf Wachstumskurs"

Beim österreichischen Öl- und Gaskonzern OMV sind Umsatz und Ebit nach Lagerhaltungseffekten sowie vor Sondereffekten sind stark gefallen.
mehr
DONNERSTAG  16.02.2017
BERATER:

VEA steigt ins Messstellengeschäft ein

Der Verband der Energieabnehmer (VEA) bietet künftig Dienste als unabhängiger Messstellenbetreiber für seine 4 500 Mitglieder an.
mehr
VERANSTALTUNG:

Deneff-Konferenz zur Energieeffizienz

Die Deneff veranstaltet am 7. März in Berlin die Jahresauftaktkonferenz #JAK2017, die Leitveranstaltung der deutschen Energieeffizienzbranche.
mehr

zurück
1-18 von 1310
weiter