Quelle: Shutterstock / Vadym Kovalenko
Österreichs größter Stromkonzern berief mit Marco Vitula einen zweiten Geschäftsführer der Energy4Customers. Seine Aufgaben sind unter anderem Marketing und Produktentwicklung.
Österreichs größter Stromkonzern Verbund bestellte per 1. September einen zweiten Geschäftsführer für seine Vertriebsgesellschaft, die Verbund Energy4Customers GmbH. Es handelt sich um Marco Vitula, der seit 2023 als Berater sowie interimistischer Gesellschafter der Hallosonne GmbH agierte, des Startups des Verbunds im Photovoltaiksektor. Zuvor hatte er mehrere Unternehmen in den Bereichen Healthtech sowie E-Commerce gegründet und geleitet. Darunter war die Vamida, die mit etwa 250.000
Kunden zweitgrößte Versandapotheke Österreichs, die Vitula 2022 verkaufte.
Die Energy4Customers leitet Vitula gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Jürgen Bormann. Laut Mitteilung des Verbunds kümmert er sich insbesondere um „Innovation, Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung“. Unter anderem soll er die Angebote hinsichtlich Photovoltaik, E-Mobilität und Wärmepumpen „weiter ausbauen und innovationsgetriebene Lösungen für nachhaltige Energien entwickeln“.
|
Marco Vitula (rechts.) führt mit Jürgen Bormann die Geschäfte der Energy4Customers Quelle: Verbund |
Mittwoch, 4.09.2024, 09:05 Uhr
Klaus Fischer
© 2024 Energie & Management GmbH