Quelle: Shutterstock / Jirsak
Die Stadtwerke Waiblingen haben nun zwei Geschäftsführer. Der Versorger von der Rems ermöglicht damit einer Kraft aus dem Hause einen Karrieresprung.
Beförderung in Waiblingen: Der Versorger in der württembergischen Kreisstadt richtet rückwirkend zum 1.
Januar 2024 eine Doppelspitze ein. Den zweiten Geschäftsführer-Posten bekleidet nunmehr Bernhard Zipp.
Der 46-Jährige ist bereits seit April 2019 im städtischen Unternehmen. Bisher war er technischer Leiter und Prokurist der Stadtwerke Waiblingen GmbH, die in der 57.000-Einwohner-Stadt im Rems-Murr-Kreis für die Energie- und Wasserversorgung zuständig ist und als Netzbetreiber fungiert.
|
Bei den Stadtwerken Waiblingen bilden (v.l.) Frank Schöller und Bernhard Zipp nun eine Doppelspitze, rechts OB Sebastian Wolf. Quelle: Stadtwerke Waiblingen |
Bernhard Zipp arbeitet als Co-Chef künftig an der Seite von Geschäftsführer Frank Schöller, der im selben Zuge den Vorsitz der Gesellschaft übernimmt. Die strategische Ausrichtung und operative Führung der Stadtwerke obliegt beiden gleichberechtigt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Der Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Sebastian Wolf (CDU), sieht in der Einrichtung einer Doppelspitze eine gute Voraussetzung dafür, dass die Kommune ihre Klimaziele erreicht. Den Stadtwerken komme dabei „eine Schlüsselrolle zu“, so Sebastian Wolf.
Donnerstag, 15.02.2024, 12:36 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH