Peter Stöckler ist neuer Geschäftsführer der Energie AG Oberösterreich Erzeugung GmbH. Quelle: Energie AG Oberösterreich Erzeugung GmbH
Die Energie AG Oberösterreich Erzeugung GmbH will sich im Bereich der Erneuerbaren stärker aufstellen und beruft mit Peter Stöckler einen dritten Geschäftsführer in die Führungsetage.
Peter Stöckler (46) kommt aus den eigenen Reihen. Er ist nun von der Leitung der Konzernstrategie der Energie AG Oberösterreich zur Tochter aus dem Erzeugungssektor gewechselt − zur Energie AG Oberösterreich Erzeugung GmbH. Seit dem 1. Januar leitet er den Erzeugungsbereich gemeinsam mit den Geschäftsführern Josef Postl und Norbert Rechberger, wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber der Redaktion mitteilte. Dies gibt die Energie AG Oberösterreich in einer Mitteilung vom 9. Februar bekannt.
„Die Erweiterung der Geschäftsführung mit Peter Stöckler im Erzeugungsbereich unterstreicht unser Engagement, die Energiewende voranzutreiben und unsere Position als Vorreiterin in diesem Bereich zu stärken“, so Leonhard Schitter, CEO der Konzernmutter, zu der Personalie. Mit dem konzernweiten Strategie- und Organisationsprojekt „Loop“ hat die Energie AG den Erzeugungsbereich neu aufgestellt und erweitert – insbesondere im Bereich Photovoltaik, Wind, Speicher und Batterien sowie Wasserstofferzeugung.
Peter Stöckler studierte Umweltsystemwissenschaft in Graz und ist seit mehr als 20 Jahren Teil der Energie AG. Seine berufliche Laufbahn umfasst verschiedene Geschäftsführerpositionen im Entsorgungsbereich – in Österreich, der Slowakei und in Italien. Seit 2017 leitete er die Holdingeinheit Konzernstrategie und verantwortet zuletzt das Loop-Strategieprojekt.
Montag, 12.02.2024, 11:52 Uhr
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH