E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > IT - Schleupen digitalisiert Kundenkontakt
Die von Endios entwickelte App "SchleupenOne" soll die Kundenkommunikation digitalisieren. Quelle: Schleupen
IT

Schleupen digitalisiert Kundenkontakt

Smartphone statt Brief: Eine einzige App soll zum zentralen Kommunikationskanal zwischen Energieversorger und Kunde werden, verspricht Schleupen. 
Die Smartphone-App „SchleupenOne“, entwickelt von der Endios GmbH, soll künftig die vollständig digitale Kundenkommunikation für Energieversorger ermöglichen. Das geht aus einer Mitteilung der Schleupen SE hervor. Die App kombiniert demnach klassische Self-Service-Funktionen mit erweiterten Modulen wie der Anbindung an Kundenmanagementsysteme (CRM), Home Energy Management Systeme (HEMS

Mittwoch, 3.12.2025, 08:52 Uhr
Katia Meyer-Tien
Energie & Management > IT - Schleupen digitalisiert Kundenkontakt
Die von Endios entwickelte App "SchleupenOne" soll die Kundenkommunikation digitalisieren. Quelle: Schleupen
IT
Schleupen digitalisiert Kundenkontakt
Smartphone statt Brief: Eine einzige App soll zum zentralen Kommunikationskanal zwischen Energieversorger und Kunde werden, verspricht Schleupen. 
Die Smartphone-App „SchleupenOne“, entwickelt von der Endios GmbH, soll künftig die vollständig digitale Kundenkommunikation für Energieversorger ermöglichen. Das geht aus einer Mitteilung der Schleupen SE hervor. Die App kombiniert demnach klassische Self-Service-Funktionen mit erweiterten Modulen wie der Anbindung an Kundenmanagementsysteme (CRM), Home Energy Management Systeme (HEMS

Mittwoch, 3.12.2025, 08:52 Uhr
Katia Meyer-Tien

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.