Quelle: Shutterstock / megaflopp
Die Items-Unternehmensgruppe erweitert die Geschäftsführung um Stefanie Mollemeier. Sie wird künftig für das operative Geschäft verantwortlich sein.
Stefanie Mollemeier wird gemeinsam mit Ludger Hemker die Items-Unternehmensgruppe führen und als COO für das operative Geschäft verantwortlich sein, teilte das IT-Haus mit Hauptsitz in Münster mit. Mollemeier wird ihre neue Aufgabe im September 2025 aufnehmen. Hemker wird dann als CEO weiterhin für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe verantwortlich sein.
Damit erweitert Items die Geschäftsführung. Dies sei aufgrund des „starken Wachstums mit über 400
Mitarbeitenden an fünf Standorten und der deutlich gestiegenen Komplexität in der Versorgungswirtschaft“ notwendig geworden.
Stefanie Mollemeier wechselt von der Mettenmeier GmbH, die zur ITS Gruppe gehört, zur „items GmbH & Co. KG“ und bringt laut dem IT-Dienstleister umfangreiche Erfahrung aus der Software- und IT-Dienstleistungsbranche mit. In ihrer neuen Rolle soll sie insbesondere die Steuerung der operativen Geschäftsbereiche übernehmen, „den Spagat zwischen Hochverfügbarkeit, Informationssicherheit und Innovationsfähigkeit managen und die digitale Transformation bei den Kunden der Items unterstützen“.
 |
Stefanie Mollemeier ist die neue COO bei Items Quelle: Items |
Montag, 14.04.2025, 13:54 Uhr
Heidi Roider
© 2025 Energie & Management GmbH