Quelle: Shutterstock / REDPIXELPL
Der Energievermittler Wechselpilot und die Handybank N26 arbeiten beim Vertrieb zusammen.
Die Direktbank N26 und der Energievermittler Wechselpilot kooperieren beim Strom- und Gasanbieterwechsel. "Kunden der mobilen Bank N26 können sich ab sofort direkt über ihre Banking-App die Dienste des Hamburger Verbraucherservice Wechselpilot sichern", heißt es in einer Mitteilung.
Neben dem einfachen Zugang über die N26-App gibt es für die Bankkunden einen Rabatt von 50 % auf die Gebühr von Wechselpilot. Dieses Entgelt wird für die Dienstleistung von Wechselpilot erhoben. Das Angebot gilt für N26-Kunden, die sich bis Ende des Jahrs bei dem Vermittler registrieren.
Beide Unternehmen heben die Vorteile dieser Partnerschaft für die Kundschaft hervor. "Wir machen das tägliche Banking wunderbar einfach und bieten unseren Kunden darüber hinaus spannende Partnerschaften, die zu ihrem Lebensstil passen", heißt es vonseiten N26. Die Kooperation mit Wechselpilot helfe den N26-Kunden, ihre Energiekosten zu senken und ohne viel Aufwand dauerhaft den günstigsten Preis zu bezahlen.
"Durch das Partnerangebot für N26-Kunden möchten wir es ihnen besonders einfach machen, sich mit diesem sehr wichtigen Thema Energie auf unkomplizierte Weise auseinanderzusetzen", so die Verantwortlichen von Wechselpilot. Das Unternehmen Wechselpilot ermöglicht es, Verbraucherinnen und Verbrauchern nach Ablauf der Bindefrist in einen anderen, günstigeren Strom- und / oder Gastarif zu wechseln –automatisch oder nach Hinweis durch das Unternehmen.
Wechselpilot mit Sitz in Hamburg wurde 2016 gegründet und "betreut seither rund 50.000 Kunden", heißt es auf der Internetseite. N26 hat nach eigenen Angaben über 7 Mio. Kunden in 24 Ländern. Es gilt als das wertvollste deutsche Fintech und wird mit rund 8 Mrd. Euro bewertet. Es hat sich vor allem auf Bankgeschäfte per Smartphone spezialisiert.
Dienstag, 12.07.2022, 15:56 Uhr
Stefan Sagmeister
© 2024 Energie & Management GmbH