Robert Peric (links) mit Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (SPD). Quelle: Stadtwerke Bochum
Zum 1. Januar 2024 soll Robert Peric in die Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum GmbH vorrücken.
Gemeinsam mit Frank Thiel soll Robert Peric ab 1. Januar 2024 die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft der Stadtwerke Bochum Gruppe übernehmen. Über eine entsprechende Entscheidung des Aufsichtsrats informierte das Unternehmen am 13. Dezember. Ebenfalls zum Jahreswechsel soll Thiel demnach die Position des Sprechers der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding GmbH übernehmen.
Bereits im Sommer hatte der Aufsichtsrat Elke Temme zur Nachfolgerin des in den Ruhestand ausscheidenden Geschäftsführers der Stadtwerke Bochum Holding GmbH, Dietmar Spohn, bestellt (wir berichteten). Temme steht damit ab 2024 gemeinsam mit Frank Thiel an der Spitze der Unternehmensgruppe. Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum Netz GmbH bleibt Holger Rost.
Robert Peric ist seit 2011 für die Stadtwerke Bochum Gruppe tätig. Seit 2015 leitet er die Abteilung Unternehmensentwicklung der Stadtwerke Bochum Holding und die Hauptabteilung Energiehandel der Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH (EWMR) als Prokurist. Seit 2018 steht er in der Stadtwerke Bochum GmbH in Personalunion zudem der Abteilung Portfoliomanagement vor und steuert das Geschäftsfeld Elektromobilität. Darüber hinaus hat der 43-jährige Diplom-Ökonom seit 2020 die kaufmännische Geschäftsführung der Wasserbeschaffung und Energieerzeugung Mittlere Ruhr GmbH (WMR) sowie seit 2022 die Funktion des Geschäftsleiters der Erenja, einem Tochterunternehmen der Gelsenwasser AG, inne.
Mittwoch, 13.12.2023, 16:44 Uhr
Katia Meyer-Tien
© 2024 Energie & Management GmbH