Quelle: Pixabay / E&M
Die Energiebranche sorgt immer wieder für besondere Bilder. Einige davon präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik „Energiefoto der Woche“.
 |
| Quelle: Daimler Truck |
Zwei neue Mercedes-Benz eActros 600 bringen in diesem Jahr frisch gepressten Traubensaft von den Keltereien zu den Gärbehältern des Champagner-Produzenten Vranken-Pommery. Sie sind für das französische Logistik-Unternehmen Transports Lebrun im Einsatz.
Dieses hatte bereits im vergangenen Jahr die schweren Lkw aus Wörth am Rhein in der Weinlese getestet und für gut befunden. Laut Hersteller waren die Actrosse in diesem Spätsommer in der gesamten Champagne unterwegs und transportierten mehrere tausend Hektoliter des wertvollen Traubensafts.
Der eActros 600 wird seit Ende November vergangenen Jahres im Mercedes-Benz Werk Wörth in Serie gefertigt und seit Dezember 2024 an Kunden ausgeliefert. Die Typenbezeichnung bezieht sich auf die Batteriekapazität von 600 kWh, die laut Hersteller eine Reichweite von 500 Kilometern ohne Zwischenladen ermöglicht.
Freitag, 31.10.2025, 18:19 Uhr
Fritz Wilhelm
© 2025 Energie & Management GmbH