E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Energiefoto Der Woche - „Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick
Quelle: Pixabay / E&M
Energiefoto Der Woche

„Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick

Die Energiebranche sorgt immer wieder für faszinierende Bilder. Die schönsten präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik „Energiefoto der Woche“.
 
Quelle: Stadtwerke Forchheim

Der Markenbotschafter „Toni“ der Stadtwerke Forchheim (Bayern) ist beliebt: 1.500 Exemplare des Plüsch-Maulwurfs hat der Versorger bereits verteilt. Kindergärten bekamen je einen samt Plakat − „auf diesem informierten wir die Eltern, dass sie sich mit ihren Kindern einen kostenfreien Toni abholen können“, sagt Timo Engelhardt vom Marketing des Versorgers. So kamen die Kunden direkt ins Haus und die Stadtwerke konnten mit den Eltern der Beschenkten die Kundendaten abgleichen.
Zum Ziel der Plüschtier-Kampagne erklärt Engelhardt: „Mit unseren Maskottchen wollen wir die zukünftigen Kunden der Stadtwerke Forchheim ansprechen und eine positive Bindung aufbauen.“ Als regionales Stadtwerk wolle man vor allem Kunden aus der Region gewinnen − „Warum also nicht bei den kleinsten Bürgern beginnen?“

Freitag, 19.01.2024, 15:13 Uhr
Davina Spohn
Energie & Management > Energiefoto Der Woche - „Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick
Quelle: Pixabay / E&M
Energiefoto Der Woche
„Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick
Die Energiebranche sorgt immer wieder für faszinierende Bilder. Die schönsten präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik „Energiefoto der Woche“.
 
Quelle: Stadtwerke Forchheim

Der Markenbotschafter „Toni“ der Stadtwerke Forchheim (Bayern) ist beliebt: 1.500 Exemplare des Plüsch-Maulwurfs hat der Versorger bereits verteilt. Kindergärten bekamen je einen samt Plakat − „auf diesem informierten wir die Eltern, dass sie sich mit ihren Kindern einen kostenfreien Toni abholen können“, sagt Timo Engelhardt vom Marketing des Versorgers. So kamen die Kunden direkt ins Haus und die Stadtwerke konnten mit den Eltern der Beschenkten die Kundendaten abgleichen.
Zum Ziel der Plüschtier-Kampagne erklärt Engelhardt: „Mit unseren Maskottchen wollen wir die zukünftigen Kunden der Stadtwerke Forchheim ansprechen und eine positive Bindung aufbauen.“ Als regionales Stadtwerk wolle man vor allem Kunden aus der Region gewinnen − „Warum also nicht bei den kleinsten Bürgern beginnen?“

Freitag, 19.01.2024, 15:13 Uhr
Davina Spohn

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.