Quelle: Pixabay / E&M
Die Energiebranche sorgt immer wieder für faszinierende Bilder. Die schönsten präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik „Energiefoto der Woche“.
|
Quelle: Stadtwerke Forchheim |
Der Markenbotschafter „Toni“ der Stadtwerke Forchheim (Bayern) ist beliebt: 1.500 Exemplare des Plüsch-Maulwurfs hat der Versorger bereits verteilt. Kindergärten bekamen je einen samt Plakat − „auf diesem informierten wir die Eltern, dass sie sich mit ihren Kindern einen kostenfreien Toni abholen können“, sagt Timo Engelhardt vom Marketing des Versorgers. So kamen die Kunden direkt ins Haus und die Stadtwerke konnten mit den Eltern der Beschenkten die Kundendaten abgleichen.
Zum Ziel der Plüschtier-Kampagne erklärt Engelhardt: „Mit unseren Maskottchen wollen wir die zukünftigen Kunden der Stadtwerke Forchheim ansprechen und eine positive Bindung aufbauen.“ Als regionales Stadtwerk wolle man vor allem Kunden aus der Region gewinnen − „Warum also nicht bei den kleinsten Bürgern beginnen?“
Freitag, 19.01.2024, 15:13 Uhr
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH