E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Schmuddelkanal oder guter Vertriebsweg?
Bild: Teleperformance
Vertrieb

Schmuddelkanal oder guter Vertriebsweg?

Kundenwerbung per Telefon kommt nicht überall gut an – Energieversorger setzen dennoch verstärkt auf Telesales und kompensieren so Kundenverluste.
Telefonische Kundenakquise ist ein heikles Thema. Energieversorger kommen damit leicht in den Verdacht, mit unlauteren Methoden zu arbeiten. Denn Werbeanrufe dürfen nur dann erfolgen, wenn der Angerufene zuvor ausdrücklich eingewilligt hat − und darüber gibt es häufig unterschiedliche Auffassungen.Auf der anderen Seite kann Telesales, wie die telefonische Kundenwerbung neudeutsch gen

Donnerstag, 1.09.2016, 09:15 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Vertrieb - Schmuddelkanal oder guter Vertriebsweg?
Bild: Teleperformance
Vertrieb
Schmuddelkanal oder guter Vertriebsweg?
Kundenwerbung per Telefon kommt nicht überall gut an – Energieversorger setzen dennoch verstärkt auf Telesales und kompensieren so Kundenverluste.
Telefonische Kundenakquise ist ein heikles Thema. Energieversorger kommen damit leicht in den Verdacht, mit unlauteren Methoden zu arbeiten. Denn Werbeanrufe dürfen nur dann erfolgen, wenn der Angerufene zuvor ausdrücklich eingewilligt hat − und darüber gibt es häufig unterschiedliche Auffassungen.Auf der anderen Seite kann Telesales, wie die telefonische Kundenwerbung neudeutsch gen

Donnerstag, 1.09.2016, 09:15 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.