E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Elektrofahrzeuge - E-Mobilio und Rabot Charge kooperieren
Quelle: Shutterstock / Supamotionstock
Elektrofahrzeuge

E-Mobilio und Rabot Charge kooperieren

Mit der Kombination aus dynamischen Tarifen und digitalen Beratungslösungen für E-Mobilität wollen die Unternehmen E-Mobilio und Rabot Charge ihren Kunden Mehrwert bieten.
 
Eine „360-Grad-Lösung“ für Elektromobilität will Digitalanbieter E-Mobilio für seine B2B-Kunden bereitstellen. Ab März 2024 gehören die dynamischen Tarife von Rabot Charge zu dieser Lösung: „Durch die Integration von Rabot Charge in unseren E-Kaufberater können unsere Partner aus dem Autohandel das neue Angebot und seine Vorteile direkt an ihre Privat- und Gewerbekunden weitergeben“, begründet Ralph Missy, Co-Founder von E-Mobilio, die Entscheidung für die Kooperation.

Auch auf Seiten von Rabot Charge zeigt man sich zufrieden mit der neu getroffenen Vereinbarung: Durch die Integration des E-Kaufberaters von E-Mobilio als Whitelabel-Lösung könne Rabot Charge künftig „ein ganzheitliches Ökosystem für Elektromobilität“ bieten, das von der Auswahl des passenden Autos im Hinblick auf individuelle Mobilitätsbedürfnisse bis hin zur Ladestation, die zur jeweiligen Wohn- und Ladesituation des einzelnen Fahrers passt, reiche. Zudem könne man damit einen Installations-Check anbieten und bei der Abwicklung der THG-Quote sowie von Fördermöglichkeiten unterstützen.

E-Mobilio hat seinen Sitz in München und ist ein Anbieter digitaler Beratungslösungen für Elektromobilität für Fahrzeughersteller, Autohäuser, Versicherungen und Flottenbetreiber und arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 400 Partner auf über 450 Internetseiten zusammen. 

Die Hamburger Rabot Charge GmbH ist ein 2021 gegründetes Greentech-Unternehmen, das als Anbieter dynamischer Tarife am Markt auftritt und Ökostrom vertreibt. Dessen Preis wird dem Unternehmen zufolge durch AI-basierte Optimierungs- und Börseneinkaufsstrategien bestimmt. Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen derzeit mehr als 35.000 Kunden und beschäftigt an seinen drei Standorten in Berlin, Hamburg und München rund 60 Mitarbeitende.

Donnerstag, 7.03.2024, 13:46 Uhr
Katia Meyer-Tien
Energie & Management > Elektrofahrzeuge - E-Mobilio und Rabot Charge kooperieren
Quelle: Shutterstock / Supamotionstock
Elektrofahrzeuge
E-Mobilio und Rabot Charge kooperieren
Mit der Kombination aus dynamischen Tarifen und digitalen Beratungslösungen für E-Mobilität wollen die Unternehmen E-Mobilio und Rabot Charge ihren Kunden Mehrwert bieten.
 
Eine „360-Grad-Lösung“ für Elektromobilität will Digitalanbieter E-Mobilio für seine B2B-Kunden bereitstellen. Ab März 2024 gehören die dynamischen Tarife von Rabot Charge zu dieser Lösung: „Durch die Integration von Rabot Charge in unseren E-Kaufberater können unsere Partner aus dem Autohandel das neue Angebot und seine Vorteile direkt an ihre Privat- und Gewerbekunden weitergeben“, begründet Ralph Missy, Co-Founder von E-Mobilio, die Entscheidung für die Kooperation.

Auch auf Seiten von Rabot Charge zeigt man sich zufrieden mit der neu getroffenen Vereinbarung: Durch die Integration des E-Kaufberaters von E-Mobilio als Whitelabel-Lösung könne Rabot Charge künftig „ein ganzheitliches Ökosystem für Elektromobilität“ bieten, das von der Auswahl des passenden Autos im Hinblick auf individuelle Mobilitätsbedürfnisse bis hin zur Ladestation, die zur jeweiligen Wohn- und Ladesituation des einzelnen Fahrers passt, reiche. Zudem könne man damit einen Installations-Check anbieten und bei der Abwicklung der THG-Quote sowie von Fördermöglichkeiten unterstützen.

E-Mobilio hat seinen Sitz in München und ist ein Anbieter digitaler Beratungslösungen für Elektromobilität für Fahrzeughersteller, Autohäuser, Versicherungen und Flottenbetreiber und arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 400 Partner auf über 450 Internetseiten zusammen. 

Die Hamburger Rabot Charge GmbH ist ein 2021 gegründetes Greentech-Unternehmen, das als Anbieter dynamischer Tarife am Markt auftritt und Ökostrom vertreibt. Dessen Preis wird dem Unternehmen zufolge durch AI-basierte Optimierungs- und Börseneinkaufsstrategien bestimmt. Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen derzeit mehr als 35.000 Kunden und beschäftigt an seinen drei Standorten in Berlin, Hamburg und München rund 60 Mitarbeitende.

Donnerstag, 7.03.2024, 13:46 Uhr
Katia Meyer-Tien

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.