E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management >  - Brennstoffzellen sollen der Branche einheizen

Brennstoffzellen sollen der Branche einheizen

Nachdem Vaillant schon seit etwa zwei Jahren verkündet, auch als traditioneller Heiztechnikhersteller für Wohngebäude werde man künftig nicht an der Brennstoffzelle vorbeikommen, und das erste marktreife Gerät für 2004 in Aussicht stellt, traten in der letzten Woche bei der Heizungsfachmesse ISH in Frankfurt weitere große deutsche Heizungsbauer auf den Plan.
Dr. Martin Viessmann, Chef des gleichnamigen Allendorfer Heiztechnikproduzenten, verkündete etwas zurückhaltender als die Konkurrenz aus Remscheid, mit einer „Markteinführung der Brennstoffzellentechnik können Anwender nicht vor der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts rechnen“. Viessmann arbeitet beim Projekt Brennstoffzelle mit Degussa, Siemens, Landis + Staefa sowie einem Fraunhofer Ins

Montag, 2.04.2001, 18:28 Uhr
Peter Focht
Energie & Management >  - Brennstoffzellen sollen der Branche einheizen
Brennstoffzellen sollen der Branche einheizen
Nachdem Vaillant schon seit etwa zwei Jahren verkündet, auch als traditioneller Heiztechnikhersteller für Wohngebäude werde man künftig nicht an der Brennstoffzelle vorbeikommen, und das erste marktreife Gerät für 2004 in Aussicht stellt, traten in der letzten Woche bei der Heizungsfachmesse ISH in Frankfurt weitere große deutsche Heizungsbauer auf den Plan.
Dr. Martin Viessmann, Chef des gleichnamigen Allendorfer Heiztechnikproduzenten, verkündete etwas zurückhaltender als die Konkurrenz aus Remscheid, mit einer „Markteinführung der Brennstoffzellentechnik können Anwender nicht vor der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts rechnen“. Viessmann arbeitet beim Projekt Brennstoffzelle mit Degussa, Siemens, Landis + Staefa sowie einem Fraunhofer Ins

Montag, 2.04.2001, 18:28 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.