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Energie & Management > Stromspeicher - Inpower vermarktet jetzt auch Flexibilitäten
Quelle: Shutterstock / Dorothy Chiron
Stromspeicher

Inpower vermarktet jetzt auch Flexibilitäten

Mit dem Erwerb von neun Speicherprojekten steigt die Muttergesellschaft des Mainzer Direktvermarktes in den deutschen Batteriemarkt ein. 
 
120 MW Leistung, verteilt auf neun Batteriespeicherprojekte in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, verkauft die Tauber-Solar-Gruppe an Second Foundation Commodities. Second Foundation Commodities ist ebenso wie der Mainzer Dirketvermarkter Inpower Teil der weltweit agierenden Unternehmensgruppe Second Foundation, die mit der Übernahme der Projekte erstmals in den deutschen Markt für Batteriespeicher investiert. 

Entwickelt wurden die Projekte von der Frankfurter Joulibra Storage GmbH. Diese soll die Speicher auch weiterhin bis zur Baureife führen, während Inpower die Vermarktung der Flexibilitäten übernehmen soll.

Inpower wurde 2006 als eines der ersten Direktvermarktungsunternehmen von erneuerbaren Energien gegründet und ist seit 2022 Teil der tschechischen Unternehmensgruppe Second Foundation.

Mittwoch, 20.03.2024, 09:45 Uhr
Katia Meyer-Tien
Energie & Management > Stromspeicher - Inpower vermarktet jetzt auch Flexibilitäten
Quelle: Shutterstock / Dorothy Chiron
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Inpower vermarktet jetzt auch Flexibilitäten
Mit dem Erwerb von neun Speicherprojekten steigt die Muttergesellschaft des Mainzer Direktvermarktes in den deutschen Batteriemarkt ein. 
 
120 MW Leistung, verteilt auf neun Batteriespeicherprojekte in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, verkauft die Tauber-Solar-Gruppe an Second Foundation Commodities. Second Foundation Commodities ist ebenso wie der Mainzer Dirketvermarkter Inpower Teil der weltweit agierenden Unternehmensgruppe Second Foundation, die mit der Übernahme der Projekte erstmals in den deutschen Markt für Batteriespeicher investiert. 

Entwickelt wurden die Projekte von der Frankfurter Joulibra Storage GmbH. Diese soll die Speicher auch weiterhin bis zur Baureife führen, während Inpower die Vermarktung der Flexibilitäten übernehmen soll.

Inpower wurde 2006 als eines der ersten Direktvermarktungsunternehmen von erneuerbaren Energien gegründet und ist seit 2022 Teil der tschechischen Unternehmensgruppe Second Foundation.

Mittwoch, 20.03.2024, 09:45 Uhr
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