Das Stromcockpit von EWE. Quelle: EWE
Das Kundenportal „Cockpit“ und die dazugehörige App des Energieversorgers EWE hat ein Update bekommen.
„Service to go“ verspricht der Oldenburger Energieversorger EWE mit seinem digitalen Kundenportal „Stromcockpit“, das jetzt in einer überarbeiteten Version für Direktvermarktungskunden bereitsteht.
Zielgruppe des Angebotes sind die Betreiber regnerativer Erzeugungsanlagen, die ihre Erzeugungskapazitäten durch EWE in einem virtuellen Kraftwerk vermarkten lassen. Das Portal, das auch über eine mobile App zugänglich ist, ermöglicht die Überwachung und Steuerung aktueller Anlagendaten, die Fahrplanerstellung und den Datenaustausch mit EWE.
Ziel der Überarbeitung des Portals und der App sei es gewesen, die Bedienung des Stromcockpits so intuitiv wie möglich zu gestalten und Kunden gleichzeitig tiefe Einblicke in die Leistung ihrer Anlagen zu ermöglichen, so EWE. Das Unternehmen ist einer der größten Direktvermarkter in Deutschland und hat eigenen Angaben zufolge mehr als 3.000
MW und mehrere tausend Anlagen in der Direktvermarktung.
Weitere I
nformationen und Downloadmöglichkeiten zu „Cockpit“ sind auf den Internetseiten der EWE verfügbar.
Mittwoch, 13.03.2024, 15:21 Uhr
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