E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > IT - EWE mit überarbeitetem Direktvermarktungsportal
Das Stromcockpit von EWE. Quelle: EWE
IT

EWE mit überarbeitetem Direktvermarktungsportal

Das Kundenportal „Cockpit“ und die dazugehörige App des Energieversorgers EWE hat ein Update bekommen. 
„Service to go“ verspricht der Oldenburger Energieversorger EWE mit seinem digitalen Kundenportal „Stromcockpit“, das jetzt in einer überarbeiteten Version für Direktvermarktungskunden bereitsteht. 

Zielgruppe des Angebotes sind die Betreiber regnerativer Erzeugungsanlagen, die ihre Erzeugungskapazitäten durch EWE in einem virtuellen Kraftwerk vermarkten lassen. Das Portal, das auch über eine mobile App zugänglich ist, ermöglicht die Überwachung und Steuerung aktueller Anlagendaten, die Fahrplanerstellung und den Datenaustausch mit EWE. 

Ziel der Überarbeitung des Portals und der App sei es gewesen, die Bedienung des Stromcockpits so intuitiv wie möglich zu gestalten und Kunden gleichzeitig tiefe Einblicke in die Leistung ihrer Anlagen zu ermöglichen, so EWE. Das Unternehmen ist einer der größten Direktvermarkter in Deutschland und hat eigenen Angaben zufolge mehr als 3.000 MW und mehrere tausend Anlagen in der Direktvermarktung. 

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten zu „Cockpit“ sind auf den Internetseiten der EWE verfügbar.

Mittwoch, 13.03.2024, 15:21 Uhr
Katia Meyer-Tien
Energie & Management > IT - EWE mit überarbeitetem Direktvermarktungsportal
Das Stromcockpit von EWE. Quelle: EWE
IT
EWE mit überarbeitetem Direktvermarktungsportal
Das Kundenportal „Cockpit“ und die dazugehörige App des Energieversorgers EWE hat ein Update bekommen. 
„Service to go“ verspricht der Oldenburger Energieversorger EWE mit seinem digitalen Kundenportal „Stromcockpit“, das jetzt in einer überarbeiteten Version für Direktvermarktungskunden bereitsteht. 

Zielgruppe des Angebotes sind die Betreiber regnerativer Erzeugungsanlagen, die ihre Erzeugungskapazitäten durch EWE in einem virtuellen Kraftwerk vermarkten lassen. Das Portal, das auch über eine mobile App zugänglich ist, ermöglicht die Überwachung und Steuerung aktueller Anlagendaten, die Fahrplanerstellung und den Datenaustausch mit EWE. 

Ziel der Überarbeitung des Portals und der App sei es gewesen, die Bedienung des Stromcockpits so intuitiv wie möglich zu gestalten und Kunden gleichzeitig tiefe Einblicke in die Leistung ihrer Anlagen zu ermöglichen, so EWE. Das Unternehmen ist einer der größten Direktvermarkter in Deutschland und hat eigenen Angaben zufolge mehr als 3.000 MW und mehrere tausend Anlagen in der Direktvermarktung. 

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten zu „Cockpit“ sind auf den Internetseiten der EWE verfügbar.

Mittwoch, 13.03.2024, 15:21 Uhr
Katia Meyer-Tien

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.