E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Effizienz - Schlechte Noten für das EU-Energielabel
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Effizienz

Schlechte Noten für das EU-Energielabel

Eine Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) offenbart gravierende Schwächen des Energielabels, mit dem die Verbraucher zum Kauf stromsparender Geräte bewegt werden sollen.
Das EU-Energielabel bewertet die Produkte mit einer Buchstabenskala von A+++ (sehr gut) bis G (schlecht) und damit kombinierten Balken, die von Grün bis Rot reichen. Dabei bemängeln die Autoren der Studie vor allem, dass die Angaben keine Informationen liefern, wie viel Strom mit den Geräten im Vergleich zu anderen eingespart werden kann. Deutlich wird das an einem Versuch, in den die Essener Wiss

Dienstag, 19.03.2019, 16:55 Uhr
Günter Drewnitzky
Energie & Management > Effizienz - Schlechte Noten für das EU-Energielabel
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Effizienz
Schlechte Noten für das EU-Energielabel
Eine Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) offenbart gravierende Schwächen des Energielabels, mit dem die Verbraucher zum Kauf stromsparender Geräte bewegt werden sollen.
Das EU-Energielabel bewertet die Produkte mit einer Buchstabenskala von A+++ (sehr gut) bis G (schlecht) und damit kombinierten Balken, die von Grün bis Rot reichen. Dabei bemängeln die Autoren der Studie vor allem, dass die Angaben keine Informationen liefern, wie viel Strom mit den Geräten im Vergleich zu anderen eingespart werden kann. Deutlich wird das an einem Versuch, in den die Essener Wiss

Dienstag, 19.03.2019, 16:55 Uhr
Günter Drewnitzky

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.