Von links: Morris May, Michael Böddeker, Dirk Lohmeyer. Quelle: Stadtwerke Neumünster
Die Beteiligungsgesellschaft der Stadtwerke Neumünster erhält zwei zusätzliche Geschäftsführer. Morris May und Dirk Lohmeyer bilden von April an mit Michael Böddeker ein Dreiergespann.
Personelle Weichenstellung in Neumünster: Wie die Stadtwerke mitteilen, hat die kommunale Holding SWN Beteiligung GmbH von April an drei Geschäftsführer. Neben Michael Böddeker (61), der seit dem Jahr 2019 als Alleingeschäftsführer fungiert, stehen künftig Morris May und Dirk Lohmeyer an der Spitze. May und Lohmeyer kommen aus dem eigenen Haus und haben Böddeker in der Vergangenheit bereits vertreten. May (51) hat seit Ende 2020 Prokura, Lohmeyer (57) seit Anfang 2021, geht aus dem Handelsregister hervor.
Die Entscheidung für die Erweiterung der Geschäftsführung hätten Böddeker und Aufsichtsrat gemeinsam getroffen, heißt es. Damit solle Kontinuität gewährleistet werden. „Es ist mir wichtig, dass das Unternehmen auch in Zukunft stabil und erfolgreich agiert. Daher ist es mir ein Anliegen, die Verantwortung für das Unternehmen breiter zu verteilen“, wird Böddeker in einer Pressemitteilung zitiert. Ähnlich äußerte sich die Aufsichtsratsvorsitzende des kommunalen Versorgers, Ratsmitglied Monika Schmidt (SPD).
Die SWN Beteiligung ist eine kommunale Holding. Sie hält jeweils 100 Prozent an: Stadtwerke GmbH, Bäder und Freizeit GmbH, Entsorgung GmbH, Verkehr GmbH sowie SMW Natur GmbH. Darüber hinaus hat die Kommune über ihre Beteiligungsgesellschaft Anteile an einer Reihe weiterer Unternehmen, wie dem Ladeinfrastruktur-Projektierer Nonoxx, der SWN Solar GmbH sowie Glasfaser-Firmen.
Montag, 18.03.2024, 16:16 Uhr
Manfred Fischer
© 2024 Energie & Management GmbH