Klaus Eder bleibt für weitere fünf Jahre Geschäftsführer bei den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm.
Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH hat Klaus Eder als Geschäftsführer vorzeitig für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. „Somit wird er sein Engagement für die SWU zunächst bis zum 30. Juni 2030 fortsetzen“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Ursprünglich lief der Vertrag bis Juni 2025.
Die kommunalen Chefs der beiden Eignerstädte der Stadtwerke sind voll des Lobes über Eder. Martin Ansbacher, Oberbürgermeister der Stadt Ulm und Vorsitzender des SWU-Aufsichtsrats, sagte: „Mit der Wiederbestellung von Klaus Eder sichern wir die Kontinuität und Stabilität an der Spitze der SWU. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er das Unternehmen mit Weitblick und Leidenschaft führt.
Die Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm, Katrin Albsteiger, bestätigt das: „Eder hat die SWU in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und dabei stets die Interessen der Kundinnen und Kunden und der Region im Blick gehabt.“
|
Klaus Eder Quelle: Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm |
Die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH und ihre Tochtergesellschaften − SWU Energie, Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze, SWU Erneuerbare Energien GmbH, SWU Verkehr, SWU mobil und SWU Tele Net − versorgen rund 200.000 Kunden in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung.
Ihr Angebot umfasst Strom, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser, Kommunikations- und Mobilitätsdienstleistungen. Mehr als 1.000 Mitarbeitende sind dort beschäftigt.
Dienstag, 28.05.2024, 13:04 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH