Anselm Drescher. Quelle: Stadtwerke Stralsund
Zum 1. Februar hat Anselm Drescher seine neue Position bei den Stadtwerken Stralsund angetreten. Er ist der Nachfolger von Dieter Hartlieb.
In seiner Sitzung am 24.
Oktober hatte sich der Hauptausschuss der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) „mit übergroßer Mehrheit“ für den neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Stralsund entschieden (wir berichteten). Mit Wirkung zum 1.
Februar hat Anselm Drescher nun sein neues Amt als Geschäftsführer der Stadtwerke im Nordosten Deutschlands übernommen.
Seit Januar 2023 ist er zudem in einer parallelen Funktion als Geschäftsführer der SWS Energie GmbH tätig. Dabei handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Stralsund, die sich auf die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und damit im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen spezialisiert hat.
Drescher kommt, wie die Stadtwerke mitteilen, aus den eigenen
Reihen: Seit 2017 ist er bereits in leitenden Positionen im Unternehmen beschäftigt − etwa als Bereichsleiter Steuerung, IT und Controlling, Chief
Information Officer (CIO), Prokurist sowie Abteilungsleiter Zentrale Dienste / Beteiligungscontrolling. Drescher hat Software Development sowie Software und Multimedia an der Hochschule Stralsund studiert.
Er hat die Position von Dieter Hartlieb übernommen, der zum 31.
Januar in den Ruhestand gewechselt ist. Hartlieb leitete seit 2017 die Geschäfte bei dem Energieversorger.
Freitag, 2.02.2024, 09:02 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH