V.l.: Hans-Peter Scheerer, Maik Landwehr und Oberbürgermeister Patrick Burghardt. Quelle: Stadtwerke Rüsselsheim
Nach 18 Jahren gibt Hans-Peter Scheerer den Geschäftsführerposten bei den Stadtwerken Rüsselsheim auf.
Der Geschäftsführer der Stadtwerke Rüsselheim in Hessen, Hans-Peter Scheerer (64), hört zum 1. Juli auf, wird dem Unternehmen aber bis zum 30. September dieses Jahres als Berater zur Verfügung stehen. Maik Landwehr übernehme die Position in dem kommunalen Unternehmen, heißt es in einer Mitteilung.
Der 35 Jahre alte Landwehr kommt von den Stadtwerken und ist seit 2018 Leiter des Bereichs Digital Service. Der Wirtschaftsingenieur studierte Technologie mit den Schwerpunkten Energiewirtschaft und IT. „Die Zukunftssicherheit der Stadtwerke sehe ich in standardisierten und IT-getriebenen Prozessen, damit unsere Kunden optimale Dienstleistungen und bestmöglichen Service erhalten“, lässt Landwehr mitteilen.
Vorgänger Scheerer kam 2003 als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Energiedienstleistungen zu den Stadtwerken. 2006 wurde er Allein-Geschäftsführer. Seitdem hat der diplomierte Ingenieur auch neue Geschäftsfelder wie Wärmeversorgung, Stromnetz, Straßenbeleuchtung, Glasfaserausbau und die Elektromobilität erschlossen, heißt es.
Die Stadtwerke Rüsselheim mit rund 230 Mitarbeitern sind ein klassisches Querverbundsunternehmen und betreiben die Geschäftsfelder Gas, Wasser, Strom und Internet sowie den ÖPNV in der Stadt. Die Verteilnetze für Gas, Wasser und Strom befinden sich ebenfalls in deren Händen.
Freitag, 15.03.2024, 15:04 Uhr
Stefan Sagmeister
© 2024 Energie & Management GmbH