Quelle: Fotolia / s_l
Mit Alexander Rybka hat die Geschäftsführung der Getec Energie ein weiteres Mitglied. Das Unternehmen will damit den strategisch wichtigen Bereich des Energiehandels gezielt stärken.
Beim Hannoveraner Energiedienstleister Getec Energie verstärkt Alexander Rybka als „Chief Trading Officer“ seit Anfang des Jahres die Führungsmannschaft um Cord Wiesner, Christian Holtmann und Jens Maire, teilte das Unternehmen am 9. Februar mit. Rybka bringt mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft mit, unter anderem mit Stationen in Luxemburg und Dänemark. Seit 2019 verantwortete er bereits als Handelsleiter die Terminmarktgeschäfte der Getec Energie. In der neuen Position ist er nun zusätzlich für die Bereiche Analyse und Intraday-Handel zuständig.
„Der Energiehandel und das tiefe Verständnis der Märkte spielt bei unseren aktuellen und zukünftigen Geschäftsaktivitäten eine zentrale Rolle“, erläutert Cord Wiesner, Sprecher der Geschäftsführung der Getect Energie die Entscheidung. „Die Ernennung von Alexander Rybka zum Chief Trading Officer trägt zum einen dieser Relevanz Rechnung und drückt zum anderen das tiefe Vertrauen der Geschäftsführung und unseres Gesellschafters in die Fähigkeiten von Herrn Rybka aus.“
Im Jahr 2001 wurde die Getec Energie gegründet, die ihren Hauptsitz in Hannover hat. Die Gesellschaft unterstützt große Energieverbraucher, -versorger und -erzeuger bei der Beschaffung beziehungsweise Vermarktung von Energie.
Donnerstag, 9.02.2023, 16:17 Uhr
Heidi Roider
© 2024 Energie & Management GmbH