Quelle: Shutterstock / Vadym Kovalenko
Bosch verändert die Zusammensetzung seiner Geschäftsführung. Dr. Frank Meyer wird neu berufen und übernimmt Zuständigkeit für den Unternehmensbereich Energy and Building Technology.
In der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH gibt es mit Wirkung zum 1.
Februar 2024 folgende personelle Veränderungen: Der promovierte Physiker Dr. Frank Meyer steigt neu ein und übernimmt die Zuständigkeit für den Unternehmensbereich Energy and Building Technology von Dr. Christian Fischer. Dieser verantwortet künftig die strategischen Wachstumsinitiativen der Bosch-Gruppe unter Beibehaltung seiner Zuständigkeit für den Unternehmensbereich Consumer Goods.
Dr. Tanja Rückert übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich Industrial Technology von Dr. Markus Forschner, der sich auf seine Rolle als CFO konzentriert, wie das Unternehmen am 18. Dezember mitteilte. „Mit der neuen Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung stellen wir uns gut für die Zukunft und für weiteres Wachstum unseres Geschäfts mit Consumer Goods und Energy and Building Technology auf“, sagte Christian Fischer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der 45-jährige Meyer kommt zu Bosch vom deutschen Energiekonzern Eon, für den er seit 2016 internationale Führungsaufgaben wahrgenommen hat. Zuletzt war er dort seit 2021 CEO von Eon Italia. Zuvor war er unter anderem Chief Innovation Officer von Eon und CEO der Eon Solutions, wo er international den Aufbau von Neugeschäft im Feld Smart Home Energy Solutions und E-Mobilität verantwortet hat. Meyer war auch bei Vodafone Deutschland und als Berater für die Boston Consulting Group tätig.
|
Die geänderte Bosch-Geschäftsführung (v.li.): Christian Fischer, Tanja Rückert und Frank Meyer Quelle: Bosch |
Montag, 18.12.2023, 16:31 Uhr
Susanne Harmsen
© 2024 Energie & Management GmbH