Marion Kapsa (Mitte) bleibt in Bünde. Quelle: SW Bünde
Seit fünf Jahren ist Dr. Marion Kapsa Geschäftsführerin der Energie- und Wasserversorgung Bünde GmbH (EWB). Das Arbeitsverhältnis wird nun fortgesetzt.
Der Aufsichtsrat des kommunalen Unternehmens in Nordrhein-Westfalen hat den Vertrag der Geschäftsführerin verlängert. Marion Kapsa soll auch die kommenden fünf Jahre das Unternehmen führen, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung Bünde.
Postiv wurde bewertet, dass unter der Leitung von Kapsa die Energie- und Wasserversorgung Bünde unter anderem die langfristigen Gaskonzessionen für die Gemeinden Spenge und Rödinghausen sichern sowie ein Nachhaltigkeitsmanagement implementieren konnte. „Zudem spiegelt sich die erfolgreiche Arbeit auch in den wirtschaftlichen Ergebnissen des regionalen Versorgers wider“, heißt es weiter. In ihrer Rolle als Geschäftsführerin der Bünder Bäder GmbH wurde zudem der Bau des Freibades in Bünde erfolgreich abgeschlossen.
Die EWB versorgt die Orte Bünde, Kirchlengern, Rödinghausen mit Erdgas, Wasser, Wärme und Strom sowie die Stadt Spenge mit Erdgas, Wärme und Strom. Nach Melle und Bad Essen werden Strom und Erdgas geliefert. Gesellschafter der EWB sind die Bünder Bäder GmbH mit 83,1 Prozent und die Gemeinde Kirchlengern mit 16,9 Prozent.
|
Marion Kapsa Quelle: SW Bünde |
Montag, 9.09.2024, 11:51 Uhr
Stefan Sagmeister
© 2024 Energie & Management GmbH